Guy Jenkin

Infos zu Guy Jenkin


Bekannt unter Anderem aus

Ein Schotte macht noch keinen Sommer: Doug und Abi sind auf dem Weg in die Scheidung, aber vorher wartet noch ein Familientreffen in den Highlands, bei dem sie mit ihren Kindern die heile Familie vorspielen wollen. Das gestaltet sich jedoch schwerer als gedacht, denn die übermütigen Kids wollen von Diskretion nichts wissen und drohen ständig, das Geheimnis auffliegen zu lassen. Das will das auseinanderegehende Paar vor versammelter, ungeliebter Familie aber um jeden Preis vermeiden. Die Mischung aus angespannter Stimmung und chaotischer Verwandtschaft führt schon bald zu allerhand unerwarteten Ereignissen. Doug und Abi sehen ein, dass die Familie ihr Auseinanderbrechen zumindest für einen gewissen Zeitraum einstellen muss, weil sie angesichts der Wendungen nur als Gemeinschaft erfolgreich sein kann. Vielleicht können sie der Zerstörung ihres sozialen Gefüges doch noch ein Schnippchen schlagen, indem sie sich auf das besinnen, was Menschen starkmacht: die Zusammengehörigkeit?
Ein Schotte macht noch keinen Sommer
Selima & John: Als der junge Brite John im Jahr 1936 nach Borneo zieht, um dort die Eingeborenen zu zivilisieren, trifft er dort auf eine Fremde Welt. Vor allem die Sitten sind ihm fremd, insbesondere, daß die schöne Selima ihm als Frau für alle Gelegenheiten zugewiesen wird. Doch es dauert nicht lang, bis die beiden sich tatsächlich ineinander verlieben.
Selima & John
:

Produktion

JahrTitelFunktion
2014Ein Schotte macht noch keinen SommerRegisseur
2014Ein Schotte macht noch keinen SommerDrehbuch
2012HacksRegisseur
2003The Private Life of Samuel PepysDrehbuch
2003Selima & JohnRegisseur
2003Selima & JohnDrehbuch
2002Jeffrey Archer: The TruthRegisseur
2002Jeffrey Archer: The TruthDrehbuch
1999Sex 'n' DeathRegisseur
1999Sex 'n' DeathDrehbuch
1997Mr White Goes To WestminsterRegisseur
1996Lord of MisruleRegisseur