Greg Berlanti

Infos zu Greg Berlanti

Geboren am: 24.05.1972 (46 Jahre)
Geboren in: Rye, New York


Bekannt unter Anderem aus

Green Lantern: Im ebenso endlosen wie geheimnisvollen Universum existiert seit Jahrhunderten eine kleine, aber schlagkräftige Einheit, die für Gesetz und Gerechtigkeit eintritt: das Green Lantern Corps. Jeder Green Lantern wird durch einen Eid auf die Bruderschaft der Krieger dazu verpflichtet, in der Galaxis Recht und Ordnung aufrecht zu erhalten, alle tragen einen Ring, der ihnen übernatürliche Kräfte verleiht. Doch als ein neuer Gegner namens Parallax das Gleichgewicht der Kräfte im Universum auszuhebeln droht, liegt das Schicksal der Green Lanterns und der gesamten Erde in der Hand ihres jüngsten Rekruten: Er ist der erste Mensch, der in ihre Reihen aufgenommen wurde – Hal Jordan.
Green Lantern
: Barry Allen ist ein junger kriminaltechnischer Ermittler, der nach Starling kommt, um eine Reihe von Überfällen zu untersuchen, die mit einer Tragödie in seiner Vergangenheit zusammenhängen könnten. Dabei triftt er auf den maskierten Helden Arrow und wird selbst zum kostümierten Kämpfer für das Gute.
Zorn der Titanen: Ein Jahrzehnt, nachdem Perseus, der Halbgott-Sohn von Zeus, den Kraken besiegt hat, sehnt er sich nach einem ruhigen Leben als Fischer in einem kleinen Dorf und möchte sich ganz der Erziehung seines zehnjährigen Sohnes Helius widmen. Doch unterdessen tobt ein Krieg um die Vorherrschaft auf dem Olymp zwischen Göttern und Titanen. Die Götter verlieren zunehmend die Kontrolle über die eingesperrten Titanen und deren Anführer Kronos, dem Vater von Zeus, Hades und Poseidon. Als Hades einen Putsch gegen Zeus plant, um mit Kronos‘ Hilfe die Herrschaft an sich zu reißen, muss Perseus erneut in den Kampf ziehen und zusammmen mit der Kriegerkönigin Andromeda, Poseidons Halbgöttersohn Agenor und dem gefallenen Gott Hephaestus in die Unterwelt hinabsteigen, um seinen Vater zu retten und die Titanen endgültig zu bezwingen.
Zorn der Titanen

Darsteller in

JahrTitelRolle
2016DC's Legends of Tomorrow: Their Time Is NowHimself
2001The Merchants of CoolHimself

Produktion

JahrTitelFunktion
2018Love, SimonRegisseur
2017Vixen: The Movie
2015PanProduzent
2012Zorn der TitanenDrehbuch
2011Green LanternDrehbuch
2011Green LanternProduzent
2010So spielt das LebenRegisseur
2001Der Club der gebrochenen Herzen - Eine romantische KomödieRegisseur
2001Der Club der gebrochenen Herzen - Eine romantische KomödieDrehbuch
Infinite HorizonProduzent
Men Who KillProduzent
Booster GoldRegisseur
Followed