Eric Roth

Infos zu Eric Roth

Geboren am: 22.03.1945 (72 Jahre)
Geboren in: New York City, New York, USA


Bekannt unter Anderem aus

Forrest Gump: Von seiner Mutter rückhaltlos unterstützt, macht sich der geistig ein wenig zurückgebliebene Forrest Gump in die Welt auf. Er bringt Elvis seinen Tanzstil bei, findet in der jungen Jenny eine echte Freundin, wird aufgrund seines Laufvermögens ein Football-Star, steht im Vietnamkrieg seinen Mann, rettet seinen Vorgesetzten Dan Taylor vor dem sicheren Tod und wird schließlich im Shrimps-Business zum Millionär. Doch all die Zeit kann er seine große Liebe Jenny nicht vergessen.
Forrest Gump
Der seltsame Fall des Benjamin Button: Benjamin Button, der zu Zeiten des 1.Weltkriegs auf die Welt kommt ist nicht wie jedes andere Baby, er erblickt das Licht der Welt mit dem Gesicht eines Greises. Und während er innerlich heranwächst, wird sein Körper mit der Zeit immer jünger. Damit will sein Vater nach dem Tod seiner Mutter im Kindbett nichts zu tun haben und setzt den Jungen aus, doch seine Finderin Queenie nimmt ihn stattdessen auf, wo der Junge in einem Altersheim unter seinesgleich (zumindest optisch) heranwächst. Dort begegnet er auch der jungen Daisy, die die große Liebe seines Lebens werden soll, doch Benjamins junger Geist steckt in einem alten Körper und es steht zu befürchten, daß er als körperlich junger Mann schon von geistigem Verfall befallen sein wird. Button zieht in die Welt hinaus in dem Bewußtsein, daß er nur an einem Punkt in seinem Leben mit Daisy auf einer Höhe sein wird - doch das ist kein Grund, ein Leben nicht zu leben...
Der seltsame Fall des Benjamin Button
Extrem laut und unglaublich nah: Vor dem Hintergrund der tragischen Ereignisse vom 11. September erzählt die Romanverfilmung „Extrem laut und unglaublich nah“, wie ein kleiner Junge mit der Kraft der Liebe den traurigen Verlust seines Vaters bewältigt. Der elfjährige Oskar Schell ist ein außergewöhnliches Kind: Amateur-Erfinder, Frankreich-Fan, Pazifist. Sein Vater ist am 11. September im World Trade Center umgekommen. Eines Tages findet Oskar einen geheimnisvollen Schlüssel des Vaters und macht sich daraufhin heimlich auf eine nicht alltägliche Suche durch die fünf Stadtbezirke von New York. Bei seinen ungewöhnlichen Streifzügen begegnet er den unterschiedlichsten Menschen, die alle sehr persönliche Überlebensstrategien entwickelt haben. Seine Suche endet schließlich dort, wo sie begonnen hat, doch die vielen liebevollen Begegnungen geben Oskar Halt und Trost, um das Geschehene zu verarbeiten.
Extrem laut und unglaublich nah

Produktion

JahrTitelFunktion
2019DuneDrehbuch
2015EllisDrehbuch
2011Extrem laut und unglaublich nahDrehbuch
2008Der seltsame Fall des Benjamin ButtonDrehbuch
2007Glück im SpielDrehbuch
2007Glück im SpielDrehbuch
2006Der gute HirteDrehbuch
2005MünchenDrehbuch
2001AliDrehbuch
1999InsiderDrehbuch
1998Der PferdeflüstererDrehbuch
1997PostmanDrehbuch
1994Forrest GumpDrehbuch
1993Mr. JonesDrehbuch
1988Memories of MeDrehbuch
1987Suspect - Unter VerdachtDrehbuch
1979Mord im ZwiebelfeldDrehbuch
1979Airport ’80 – Die ConcordeDrehbuch
1975The Nickel RideDrehbuch
Untitled Good Shepherd SequelDrehbuch
Killers of the Flower MoonDrehbuch