Infos zu Elmar Fischer

Geboren am: 26.09.1968 (49 Jahre)
Geboren in: Geilenkirchen, Germany


Bekannt unter Anderem aus

: Unter dem Titel Tatort sind streng genommen Dutzende von Krimiserien vereint. Jede ARD-Anstalt produziert innerhalb der Tatort-Reihe 90 Minuten lange Filme mit eigenen Ermittlern, die in der Regel Mordfälle aufzuklären haben. Auch das Schweizer und das Österreichische Fernsehen schicken eigene Polizisten ins Rennen. Die Filme mit den verschiedenen Hauptdarstellern werden abwechselnd und in loser Folge sonntags um 20.15 Uhr gezeigt, wobei die Ermittler der größeren ARD-Anstalten wie WDR und NDR alle paar Wochen im Einsatz sind und die der kleinen Anstalten wie RB und SR manchmal jahrelang gar nicht auftreten. Zunächst liefen nur etwa elf Folgen im Jahr, Ende der 90er-Jahre waren es 30.
Offroad: Einmal etwas tun, was niemand so erwarten würde! Für Meike Pelzer scheint dieses Thema mit dem Ersteigern eines vom Zoll an der deutsch-holländischen Grenze beschlagnahmten peinlichen Proll-Jeeps eigentlich erledigt. Ihr Lebensentwurf ist bisher eher dem Straßenbau entliehen: gerade und überschaubar, ohne unvorhersehbare Kurven. Das BWL-Studium ist abgeschlossen, Heirat und Übernahme des väterlichen Betriebs liegen unmittelbar vor ihr.  Doch dann lässt sich Philip, ihr Verlobter, dummerweise von Meike in flagranti mit ihrer besten Freundin Denise erwischen, und Meikes Lebensplan zerplatzt wie eine Seifenblase. Als sie unter der Kofferraumverkleidung ihres neuen Jeeps 50 Kilo Kokain findet, lässt sie ihr altes Leben spontan und ohne zu zögern hinter sich und begibt sich auf einen Trip ins Ungewisse, ihrer Vorstellung nach finanziert - und betriebswirtschaftlich kalkuliert - durch die ersten Drogengeschäfte ihres Lebens!
Offroad
Killerjagd - Schrei wenn du dich traust: Auf dem Campus einer erlesenen Universität muss Anna Winter den Mord an einer jungen Frau aufklären. Umgeben von Studenten, die in erster Linie auf die eigene Karriere besessenen sind, geht sie der Frage nach, ob sich die Frau selbst tötete oder ob sie jemand umgebracht hat. Anna Winter kommt mit ihren Ermittlungen nicht gut voran und hat dennoch das Gefühl, auf einer ganz heißen Spur zu sein. Doch zur Aufklärung des Falls fehlen ihr noch die Beweise. Das Team von Anna Winter vermutet, sie würde sich zu sehr in den Fall hineinsteigern. Ihr Beziehungsleben steht auch auf dem Prüfstand: Sie kann sich einfach nicht zwischen ihren Kollegen, dem Anwalt Phillip Rothkamm und dem ehemaligen Polizist Marco Lorenz, entscheiden. Am Ende jedoch überschlagen sich die Ereignisse und Anna ist auf die Mithilfe beider angewiesen, um den Fall zu lösen
Killerjagd - Schrei wenn du dich traust

Produktion

JahrTitelFunktion
2017KeimzeitRegisseur
2016Die Diplomatin - Das BotschaftsattentatRegisseur
2015Unterm RadarRegisseur
2012OffroadRegisseur
2012OffroadDrehbuch
2010Im DschungelRegisseur
2010Killerjagd - Schrei wenn du dich traustRegisseur
2006Dornröschen erwachtRegisseur
2003Fremder FreundRegisseur