Edgar Wright

Infos zu Edgar Wright

Auch bekannt als: Эдгар Райт, 에드거 라이트, エドガー・ライト, 埃德加·赖特, إدغار رايت
Geboren am: 18.04.1974 (43 Jahre)
Geboren in: Poole, Dorset, England, UK


Bekannt unter Anderem aus

Ant-Man: Als Hank Pym den smarten Superdieb Scott Lang für einen großen Coup anwirbt, setzt der Knastveteran seine Qualitäten erstmals für das Gute ein. Um zu verhindern, dass Pyms Technologie, mit der Belebtes und Unbelebtes auf Miniaturgröße geschrumpft werden kann, militärisch genutzt wird, soll Lang die Fortschritte von Pyms skrupellosem Kontrahenten Cross sabotieren und dessen Spezialanzug stehlen. Doch dafür muss Lang ein Superheldentraining absolvieren und lernen, ein Heer von Ameisen für seine Mission Impossible zu kontrollieren ...
Ant-Man
Shaun of the Dead: Shaun treibt seine Freundin Liz fast in den Wahnsinn, denn ihm scheinen seine Kumpels Ed und Pete wesentlich wichtiger zu sein, als das Mädchen, das er liebt. Jeden Tag in den selben öden Job, jeden Tag in den selben Pub mit den selben Leuten. Shaun scheint vom Leben außerhalb seines Alltags kaum etwas mitzubekommen. So verschläft er auch beinahe die Zombieapokalypse. Erst sein geliebter Pub von Zombies überrannt wird, erkennt Shaun, dass er zur Tat schreiten muss. Er muss neben Liz zurückerobern und auch noch seine Mutter retten
Shaun of the Dead
Sing: Koala Buster Moon leitet ein Theater, um das es nicht sonderlich gut bestellt ist. Als er merkt, dass er ohne Anstrengungen nicht aus den roten Zahlen kommt, ruft Buster kurzerhand zu einem Gesangswettbewerb auf. Gemeinsam mit seinem treuen Freund, dem Schaf Eddie, das am liebsten an der Konsole zockt und am Pool rumhängt, lädt er zum Vorsingen. Unter den Teilnehmern des Wettbewerbs sind der rappende Jung-Gorilla Johnny, die alleinerziehende Schweine-Mama Rosita, die betrügerische Jazz-Maus Mike, die unter Lampenfieber leidende Elefanten-Teenagerin Meena und Stachelschwein-Weibchen Ash, das seinen arroganten Freund loswerden und nun auf Solopfaden wandeln will. Jedes der stimmgewaltigen Tiere träumt von der großen Karriere...
Sing

Darsteller in

JahrTitelRolle
2017Tour de Pharmacy
2016SingAdditional Voices (voice)
2014Lennon or McCartneyHimself
2014Out of PrintHimself
2014Marvel Studios: Assembling a UniverseHimself (uncredited)
2013Completing the Golden Mile: The Making of The World's End
2011Comic-Con Episode IV: A Fan's HopeHimself
2007One by One We Will Take You: The Untold Saga of The Evil DeadHimself
2007The Fuzzball Rally
2007Hot Fuzz - Zwei abgewichste ProfisShelf Stacker / Voice of Dave (uncredited)
2005Land of the DeadPhoto Booth Zombie
2004Skip to the End
1995A Fistful of FingersCheesy Voiceover Artist / Two Bit Farmer Cameo

Produktion

JahrTitelFunktion
2017Baby DriverRegisseur
2017Baby DriverDrehbuch
2015Ant-ManDrehbuch
2015Ant-Man
2015Ant-ManDrehbuch
2013The World's EndDrehbuch
2013The World's EndRegisseur
2012Sightseers
2011Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der EinhornDrehbuch
2011Attack the Block
2010Scott Pilgrim gegen den Rest der WeltDrehbuch
2010Scott Pilgrim gegen den Rest der WeltRegisseur
2007GrindhouseDrehbuch
2007GrindhouseRegisseur
2007Don'tRegisseur
2007Don'tDrehbuch
2007Hot Fuzz - Zwei abgewichste ProfisDrehbuch
2007Hot Fuzz - Zwei abgewichste ProfisRegisseur
2004Shaun of the DeadRegisseur
2004Shaun of the DeadDrehbuch
1995A Fistful of FingersDrehbuch
1995A Fistful of FingersRegisseur
1993Dead RightDrehbuch
1993Dead RightRegisseur
1993Dead Right
Grasshopper JungleRegisseur