Dustin Lance Black

Infos zu Dustin Lance Black

Geboren am: 10.06.1974 (43 Jahre)


Bekannt unter Anderem aus

J. Edgar: J. Edgar Hoover ist ein schwieriger Charakter, der in seiner 50 Jahre währenden Karriere einerseits als Musterbild für Gesetzessinn und Moralität gilt, anderseits kontrollsüchtig, egozentrisch, erpresserisch und rassistisch ist. Er revolutioniert die kriminalistische Spurensicherung, sammelt zugleich ein geheimes Aktenarsenal an, mit dem er die mächtigsten Politiker erpresste. Sein Assistenzdirektor Clyde Tolson ist ihm tief ergeben, doch Hoover unterdrückt seine homosexuellen Neigungen.
J. Edgar
Milk: Als Harvey Milk 1972 mit Lover Scott Smith nach Kalifornien zieht, hat sein Leben noch keine Spuren hinterlassen. Das ändert sich, als er gegen die Diskriminierung der Schwulen kämpft und als erster offen Männer liebender Mann ein politisches Amt erobert. Als Stadtrat von San Francisco wird er zur populären Ikone, für seinen konservativen Kollegen Dan White aber zur Reizfigur, auf die sich Wut und Frustration entlädt.
Milk
: Die Serie

Darsteller in

JahrTitelRolle
2014Compared To What: The Improbable Journey Of Barney FrankHimself
2011Hollywood to DollywoodHimself
20108: The Mormon PropositionNarrator
2003The Singing ForestBill

Produktion

JahrTitelFunktion
2015O SMSRegisseur
2011J. EdgarDrehbuch
2010VirginiaRegisseur
2010VirginiaDrehbuch
2008MilkDrehbuch
2008PedroDrehbuch
2008PedroDrehbuch
2000The Journey of Jared PriceDrehbuch
2000The Journey of Jared PriceRegisseur
2000The Journey of Jared PriceProduzent
The Statistical Probability of Love at First SightRegisseur
The Statistical Probability of Love at First SightDrehbuch