Don Roos

Infos zu Don Roos

Auch bekannt als: Donald Paul Roos, Donald Roos
Geboren am: 14.04.1955 (63 Jahre)
Geboren in: New York City, New York, USA


Bekannt unter Anderem aus

Marley & Ich: Wenn man verheiratet ist, stellt sich zwangsläufig auch bald die Frage nach Kindern, doch für John und Jenny bleiben da noch Zweifel, ob sie dem schon gewachsen sind. Weil aber der Kinderwunsch sich regt, will John lieber erst noch etwas üben und schenkt seiner Frau einen Hundewelpen, den Labrador-Retriever Marley. Das knuddelige Etwas erfüllt die Anforderung mehr als gut, denn es richtet im Haushalt der Grogans bald ein heilloses Chaos an und zeigt sich auch sonst von seiner unkontrollierbaren und verfressenen Seite. Schon bald ist er zu einem noch schwerer zu bändigenden Koloss herangewachsen, den John zum Thema einer Zeitungskolumne macht und auch wenn das Chaos weiterhin regiert, stellen sich John und Jenny bald der Herausforderung eigener Kinder...
Marley & Ich
Deine Juliet: London in den späten vierziger Jahren. Eines Tages erhält die weltoffene Journalistin Juliet Ashton einen sonderbaren Brief, dessen Absender Dawnsey Adams ist – ein charmanter und exzentrischer Bauer, der auf der Insel Guernsey lebt. Ein Briefwechsel entspinnt sich, in dessen Verlauf Juliet von der Existenz des Clubs „Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf“ erfährt. Die literarische Gesellschaft wurde von einigen Inselbewohnern – ungeübten Lesern – gründet, um sich über die schweren Zeiten während der deutschen Besatzung im 2. Weltkrieg auf den Kanalinseln hinwegzuhelfen. Juliet beschließt über den Club zu schreiben und nach Guernsey zu reisen. Ihr Aufenthalt dort und die Begegnung mit Dawsey wird ihr Leben für immer verändern.
Deine Juliet
: Dramedy über eine Gruppe von Menschen, die allesamt am selben Tag geboren wurden: Das Ehepaar Jack  und Rebecca ist gerade in ein neues Haus in Pittsburgh gezogen und erwartet die Geburt von Drillingen. Schauspieler Kevin ist sehr attraktiv und recht erfolgreich, allmählich beginnt er sich aber in seinem Leben zu langweilen. Seine Zwillingsschwester Kate ist das genaue Gegenteil: Sie ist mit sich selbst und vor allem ihren Essgewohnheiten unzufrieden, versucht sich vergeblich durch das Bepflastern ihrer Wohnung mit Post-its zu motivieren. Randall ist ein Anwalt für Wirtschaftsrecht, der in New York lebt. Er achtet sehr auf sein Äußeres und bildet mit seiner Ehefrau Beth ein gutes Team dabei, die beiden gemeinsamen Töchter zu erziehen, die sich noch im Kleinkindalter befinden.

Darsteller in

JahrTitelRolle
2018Every Act of LifeHimself
2006Fabulous! The Story of Queer CinemaHimself

Produktion

JahrTitelFunktion
2018Deine JulietDrehbuch
2011The Other WomanRegisseur
2011The Other WomanDrehbuch
2009Marley & IchDrehbuch
2005Happy EndingsRegisseur
2005Happy EndingsDrehbuch
2000Bounce - Eine Chance für die LiebeRegisseur
2000Bounce - Eine Chance für die LiebeDrehbuch
2000Das Gegenteil von Sex - The Opposite of SexRegisseur
2000Das Gegenteil von Sex - The Opposite of SexDrehbuch
1996DiabolischDrehbuch
1995Kaffee, Milch und ZuckerDrehbuch
1995Kaffee, Milch und Zucker
1992Love Field - Feld der LiebeDrehbuch
1992Weiblich, ledig, jung sucht...Drehbuch