David Twohy

Infos zu David Twohy

Auch bekannt als: D.T. Twohy
Geboren am: 18.10.1955 (62 Jahre)
Geboren in: Los Angeles County, California, USA


Bekannt unter Anderem aus

Riddick - Überleben ist seine Rache: Nachdem er von seinen eigenen Leuten verraten wird, findet sich Riddick auf einem von der Sonne verbrannten Planeten wieder. Bald muss er sich gegen aggressive Wesen zur Wehr setzen. Als er ein Notsignal ins All schickt, landen kurz darauf zwei Raumschiffe auf dem menschenleeren Planeten. Die Besatzungen entpuppen sich allerdings nicht als Helfer, sondern trachten vielmehr nach Riddicks Leben. Das erste Raumschiff schickt eine Truppe brutaler Kopfgeldjäger auf ihn, und auf dem zweiten befindet sich jemand, der mit Riddick noch eine Rechnung zu begleichen hat.
Riddick - Überleben ist seine Rache
Pitch Black - Planet der Finsternis: Eine Gruppe von Weltallreisenden landet nach einer Raumschiffpanne auf einem Planeten abseits aller bekannten Routen. Unter den Gestrandeten befindet sich auch der verurteilte Serienmörder Riddick, der nun die Gelegenheit nutzt, den Ketten Ade zu sagen und seine Bewacher bzw. sämtliche Mitreisende zu einer Partie Schnitzeljagd einzuladen. Doch damit nicht genug der Probleme: In den Überresten einer menschlichen Expeditionsstation findet man Hinweise auf eine aggressive Alienpopulation, die immer dann in Aktion tritt, wenn Dunkelheit auf den Planeten fällt...
Pitch Black - Planet der Finsternis
Riddick - Chroniken eines Kriegers: Jahre nach den Ereignissen von
Riddick - Chroniken eines Kriegers

Produktion

JahrTitelFunktion
2013Riddick - Überleben ist seine RacheRegisseur
2013Riddick - Überleben ist seine RacheDrehbuch
2013Riddick: BlindsidedDrehbuch
2009A Perfect GetawayDrehbuch
2009A Perfect GetawayRegisseur
2004Riddick: Krieger der FinsternisAutor
2004Riddick - Chroniken eines KriegersDrehbuch
2004Riddick - Chroniken eines KriegersRegisseur
2002BelowDrehbuch
2002BelowRegisseur
2001Impostor - Der ReplikantDrehbuch
2000Pitch Black - Planet der FinsternisDrehbuch
2000Pitch Black - Planet der FinsternisRegisseur
2000Pitch Black: Slam CityRegisseur
1997Die Akte JaneDrehbuch
1996The Arrival - Die AnkunftDrehbuch
1996The Arrival - Die AnkunftRegisseur
1995WaterworldAutor
1994Criminal
1994Tödliche GeschwindigkeitProduzent
1994Tödliche GeschwindigkeitDrehbuch
1993Auf der FluchtDrehbuch
1993Auf der FluchtDrehbuch
1993Warlock - Satans Sohn kehrt zurückDrehbuch
1992TimescapeRegisseur
1989Warlock - Satans SohnDrehbuch
1988Critters 2 - Sie kehren zurückDrehbuch
The Chronicles of Riddick: FuriaRegisseur
The Chronicles of Riddick: FuriaDrehbuch