David Koepp

Infos zu David Koepp

Geboren am: 09.06.1963 (54 Jahre)
Geboren in: Pewaukee, Wisconsin, USA


Bekannt unter Anderem aus

Spider-Man: Peter Parker ist nicht gerade angesehen an seiner Uni, denn er ist schmächtig und ungeschickt, was seine Chancen beim Mädchen seiner Träume, Mary Jane nicht gerade erhöht. Als er eines Tages jedoch von einer genmanipulierten Spinne gebissen wird, wacht er am nächsten Morgen auf und findet seine Sinne geschärft vor und entwickelt auch weitere übermenschliche, aber sehr spinnenähnliche Fähigkeiten. Nachdem er damit zunächst sein Traummädchen beeindruckt hat, wächst er schon bald zu dem maskierten Helden Spider-Man heran, spätestens als ein Superschurke namens Grüner Kobold, der die Mr.Hyde-Variante des Wissenschaftlers Norman Osborn ist, die Stadt bedroht...
Spider-Man
Jurassic Park: John Hammond, ein reicher Unternehmer, errichtet auf einer einsamen Insel heimlich einen Erlebnispark, der für seine Gäste außergewöhnliche Attraktionen bereithält. Es ist gelungen, aus einer urzeitlichen DNA leibhaftige Dinosaurier ins Leben zu rufen. Bevor der Park für das Publikum geöffnet wird, lädt er einen führenden Paläontologen, dessen Freundin, eine Paläobotanikerin, einen berühmten Mathematiker und seine beiden wißbegierigen Enkel ein, um die besorgten Investoren zu beruhigen. Aber der Besuch seiner ersten Gäste verläuft alles andere als nach Plan. Die urzeitlichen Monster brechen aus, entziehen sich jeder Kontrolle und starten eine mörderische Jagd auf ihre Schöpfer ...
Jurassic Park
Mission: Impossible: Als eine Liste mit den Codenamen verdeckter Top-Agenten zum Verkauf angeboten wird, soll ein Team von Spezialagenten den Verräter auf frischer Tat überführen.Cruise spielt den Geheimagenten Ethan Hunt, der miterleben muss, wie seine Kollegen bei diesem Einsatz zu Tode kommen. Bei einem Treffen mit seinem Kontaktmann der CIA erkennt Hunt, daß hinter der Mission ein perfides Doppelspiel steckt. Als Überlebenden wird ihm die Schuld am Tod seines Teams angehängt. Um seine Unschuld zu beweisen, muß Hunt den wahren Maulwurf finden. Ob auf der Flucht vor Killerkommandos der Regierung, beim Eindringen in den Hochsicherheitstrakt der CIA oder gar am Dach eines Hochgeschwindigkeitszuges festgeklammert, Hunt muß alles daransetzen, seinen Verfolgern stets einen Schritt voraus zu sein und der schrecklichen Wahrheit Schritt für Schritt näher zu kommen...
Mission: Impossible

Darsteller in

JahrTitelRolle
2003The Making of ’Carlito's Way’Himself
2002Jede Menge ÄrgerAnnoyed Sports Radio Host (voice)

Produktion

JahrTitelFunktion
2020Indiana Jones 5Drehbuch
2019MicroDrehbuch
2019Bride of FrankensteinDrehbuch
2017Die MumieDrehbuch
2016InfernoDrehbuch
2015Mortdecai - Der TeilzeitgaunerRegisseur
2014Jack Ryan: SchattenrekrutDrehbuch
2012Premium RushDrehbuch
2012Premium RushRegisseur
2011Die kleine blaue LokomotiveDrehbuch
2009IlluminatiDrehbuch
2008Wen die Geister liebenRegisseur
2008Wen die Geister liebenAutor
2008Indiana Jones und das Königreich des KristallschädelsDrehbuch
2005Zathura - Ein Abenteuer im WeltraumDrehbuch
2005Krieg der WeltenAutor
2004Das geheime FensterRegisseur
2004Das geheime FensterDrehbuch
2002Spider-ManDrehbuch
2002Panic RoomDrehbuch
2002Panic RoomProduzent
1999Echoes - Stimmen aus der ZwischenweltDrehbuch
1999Echoes - Stimmen aus der ZwischenweltRegisseur
1998Spiel auf ZeitDrehbuch
1998Spiel auf ZeitDrehbuch
1997Vergessene Welt: Jurassic ParkDrehbuch
1997Vergessene Welt: Jurassic Park
1996Der große Stromausfall - Eine Stadt im AusnahmezustandRegisseur
1996Der große Stromausfall - Eine Stadt im AusnahmezustandDrehbuch
1996Mission: ImpossibleDrehbuch
1994Shadow und der Fluch des KhanDrehbuch
1994SchlagzeilenDrehbuch
1994SuspiciousRegisseur
1993Carlito's WayDrehbuch
1993Jurassic ParkDrehbuch
1992Der Tod steht ihr gutAutor
1991Boy SoldiersDrehbuch
1990Todfreunde - Bad InfluenceDrehbuch
1988Apartment ZeroProduzent