Infos zu David Dietl


Bekannt unter Anderem aus

König von Deutschland: Deutsch, deutscher, König von Deutschland. Statt Zepter und Nerz gibt es jedoch für Thomas Müller nur Schnitzel zum Fußball. Er ist der duchtschnittlichste aller Deutschen, das langweiligste Weißbrot im Lidl-Regal. Auch sonst geht es ihm eher mittelmäßig: Die Ehe mit Sabine ist genauso hin wie sein Job und sein Verhältnis zu seinem Sohn Alexander. Da trifft es sich recht, dass der clevere Unternehmer Stefan Schmidt einen genialen Plan entwickelt: Das, was der durchschnittlichste Deutsche will, dass spiegelt das ganze Volk wieder. Plötzlich sind die urdurchschnittlichen Wünsche und Sorgen von Thomas Müller der Mittelpunkt des Interesses.
König von Deutschland
Auf Nummer sicher?: Journalistin Sandra Harkow produziert für die RFID-Industrie einen Werbefilm. Durch einen Zeitreisenden erfährt sie von der düsteren Zukunft, die durch die RFID-Chips ausgelöst wird. Durch ihr Zusammentreffen mit jenem Zeitreisenden wird sie hellhörig und recherchiert rund um die Funkchips. Durch den sogenannten Doku-Fiction-Stil, der reale Interviews mit Filmszenen schlüssig kombiniert, erhält der Zuschauer den Eindruck Teil dieser Realität zu sein.
Auf Nummer sicher?
Ellas Baby: deutscher Spielfilm
Ellas Baby

Produktion

JahrTitelFunktion
2017Ellas BabyRegisseur
2013König von DeutschlandDrehbuch
2013König von DeutschlandRegisseur
2007Auf Nummer sicher?Regisseur