Infos zu Dario Poloni


Bekannt unter Anderem aus

Black Death: 1348 ist England im Griff des Schwarzen Todes, doch ein abgelegenes Dorf scheint sich der Pest widersetzen zu können. Im Auftrag der Kirche, die einen Verlust ihres Einflusses durch zunehmenden Aberglauben fürchtet, sollen Ritter Ulric und seine kleine Gruppe von Kämpfern und Folterknechten in Erfahrung bringen, ob die Dorfbewohner wirklich verbotene und gar übernatürliche heidnische Rituale durchführen. Der junge Novize Osmund führt die Gruppe zum Dorf, wo die Männer ein trügerisches Idyll und ein Härtetest für ihren eigenen Glauben erwarten.
Black Death
Wilderness: Die Insassen eines Jugendgefängnisses werden auf einer Insel ausgesetzt. Dort sollen sie lernen, in Teams zusammen zu arbeiten. Doch sie sind nicht allein auf der Insel - plötzlich sind sie die Gejagten, die Opfer. Aber was verbirgt sich da im Dickicht? Und wie weit werden die Jugendlichen gehen, um sich selbst zu retten?
Wilderness
Rosanna's letzter Wille: Marcello, Besitzer einer Trattoria in dem kleinen italienischen Ort Travento, hat sich eines zur Aufgabe gemacht: Den letzten Wunsch seiner todkranken Frau Rosanna zu erfüllen. Sie will auf dem örtlichen Friedhof neben dem Grab ihrer vor langer Zeit verstorbenen Tochter beerdigt werden. Doch auf dem Totenacker ist kaum noch Platz, und so setzt Marcello alles daran, dass die Einwohner des Dorfs bei Gesundheit bleiben und niemand stirbt. Derweil bereit Rosanna alles für das Leben ihres Mannes nach ihrem Tod vor.
Rosanna's letzter Wille

Produktion

JahrTitelFunktion
2010Black DeathDrehbuch
2006WildernessDrehbuch
1997Rosanna's letzter WilleProduzent