Infos zu Daniel Speck


Bekannt unter Anderem aus

Maria, ihm schmeckt's nicht!: Sachbuchlektor Jan nimmt den Heiratsantrag seiner deutsch-italienischen Freundin Sara an und möchte ohne großes Brimborium standesamtlich heiraten. Doch der zukünftige Schwiegerpapa Antonio pocht darauf, das Fest in Campobello zu feiern. So muss der gegen Meeresfrüchte allergische Jan vor Ort allerlei Schalentiere verdrücken und alleine ohne seine Zukünftige schlafen. Über die ärgert er sich, weil sie immer italienischer wird, aber vor allem über ihre anstrengende Verwandtschaft. Kurz vor der Trauung reißt ihm der Geduldsfaden.
Maria, ihm schmeckt's nicht!
Meine verrückte türkische Hochzeit: Götz, der Besitzer eines Kreuzberger Plattenladens, verliebt sich in Aylin, die allerdings bereits dem türkischen Arzt Tarkan versprochen ist. Götz und Aylin lieben sich und wollen heiraten. Ihre Pläne stoßen zunächst weder bei den türkischen Schwiegereltern in spe noch bei der baldigen Schwiegermutter Helena auf Gegenliebe. Götz konvertiert zum Islam und bemüht sich, ein richtiger Türke zu werden, um Aylin schließlich heiraten zu können. Nach zahlreichen Verwicklungen und Problemen, kleinen Krisen und unerwarteten Wendungen finden beide schließlich zueinander und können heiraten.
Meine verrückte türkische Hochzeit
Fischer fischt Frau: In Ostfriesland ist die Welt nicht mehr in Ordnung. Die wetterfesten Krabbenfischer, die jede Nacht mit ihren Kuttern auf die Nordsee fahren, kämpfen ums Überleben. In Zeiten der Globalisierung reisen die Nordseekrabben Tausende Kilometer bis nach Marokko, um dort billig gepult zu werden, bevor sie in Deutschland wieder auf den Teller kommen.
Fischer fischt Frau

Produktion

JahrTitelFunktion
2016Antonio, ihm schmeckt's nicht!Drehbuch
2012Fischer fischt FrauDrehbuch
2010Zimtstern und HalbmondDrehbuch
2009Maria, ihm schmeckt's nicht!Drehbuch
2006Meine verrückte türkische HochzeitDrehbuch