Dan Gilroy

Infos zu Dan Gilroy

Geboren am: 24.06.1959 (58 Jahre)
Geboren in: Santa Monica, California


Bekannt unter Anderem aus

Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis: Lou Bloom hat seine ganz eigene Vorstellung vom American Dream – er ist überzeugt, dass die guten Dinge nur zu denen kommen, die sich ehrgeizig den Arsch abrackern. Seinem Motto nach kann man nur die Lotterie gewinnen, wenn man Geld für einen Lottoschein hat. Doch bei Lou will es mit dem Traumjob nicht so richtig klappen, weswegen er sich als Gauner mit kleinen Diebstählen über Wasser hält. Nach einer intensiven erfolglosen Jobsuche ist er so verzweifelt, dass er, bewaffnet mit einer Kamera, als freier Mitarbeiter Bilder von Unfällen, Verbrechen, Mord an einen lokalen TV-Sender verkauft. Nachdem seine Beiträge als Kameramann bei der Chefredakteurin Nina gut ankommen, stürzt er sich immer weiter in die Unterwelt von L.A. auf der Suche nach sensationellem und schonungslosem Bildmaterial, bei dem niemand wegsehen kann.
Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis
Kong: Skull Island: Ein sehr vielfältiges Teams aus Wissenschaftlern, Soldaten und Abenteurern machen sich gemeinsam auf die Reise zu einer unerforschten Pazifikinsel: Die Insel birgt nicht nur Naturschönheiten, sondern auch große Gefahren, weil die Entdecker nicht ahnen, dass sie in das Revier des gewaltigen Kong eindringen. Weitab von der Zivilisation kommt es dort zur ultimativen Konfrontation zwischen Mensch und Natur. Schnell entwickelt sich die Forschungsreise zum Überlebenskampf, in dem es nur noch darum geht, dem urweltlichen Eden zu entkommen. Denn Menschen haben dort nichts verloren...
Kong: Skull Island
Real Steel: Im Jahre 2020 werden die Menschen im Boxring durch Roboter ersetzt. Abseits der offiziellen Liga nimmt Charlie Kenton, früher selbst ein aktiver Boxer, als Trainer an privat organisierten Roboterkämpfen teil; dies jedoch nur mit mäßigem Erfolg. Nach einem verlorenen Kampf erfährt er, dass seine ehemalige Freundin verstorben ist und sein Sohn Max, um den er sich bis zu diesem Zeitpunkt nie wirklich gekümmert hat, nun einen neuen Vormund braucht. Im Zuge eines Gerichtstermins
Real Steel

Darsteller in

JahrTitelRolle
2015El Hombre que vio Demasiado
2015The Death of "Superman Lives": What Happened?Himself
1990Mother Goose Rock 'N RhymeGordon Goose

Produktion

JahrTitelFunktion
2019Untitled Dan Gilroy ProjectRegisseur
2019Untitled Dan Gilroy ProjectDrehbuch
2017Roman J. Israel, Esq.Regisseur
2017Roman J. Israel, Esq.Drehbuch
2017Kong: Skull IslandDrehbuch
2017Kong: Skull IslandDrehbuch
2014Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren PreisDrehbuch
2014Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren PreisRegisseur
2011Real SteelDrehbuch
2008The FallDrehbuch
2005Das schnelle Geld
2005Das schnelle GeldAutor
1994Chasers - Zu sexy für den KnastDrehbuch
1992Freejack - Geisel der ZukunftDrehbuch
Stan Lee's AnnihilatorDrehbuch
Battle for BonnevilleDrehbuch