Christopher McQuarrie

Infos zu Christopher McQuarrie

Geboren am: ..1968 (48 Jahre)
Geboren in: Princeton Junction, New Jersey


Bekannt unter Anderem aus

Edge of Tomorrow: In naher Zukunft beginnt eine insektenartige Alienrasse – die sogenannten Mimics, mit einer Invasion der Erde. Mit ihrer überlegenen Technologie zerstören die Mimics unerbittlich Städte und ganze Länder, das menschliche Militär ist so gut wie machtlos. Doch noch ist nicht alle Hoffnung verloren, denn die militärischen Kräfte der ganzen Welt haben sich verbündet, um in einer letzten Offensive gegen das übermächtige Alienheer in die Schlacht zu ziehen. In diesem gigantischen Selbstmordkommando findet sich auch der degradierte Lt. Col. Bill Cage wieder. Er stirbt während der Schlacht, aber unglaublicherweise erwacht er daraufhin wieder am Morgen desselben Tages.
Edge of Tomorrow
Die üblichen Verdächtigen: Nach einem Massaker am Hafen erzählt der Krüppel Roger
Die üblichen Verdächtigen
Mission: Impossible - Rogue Nation: Nachdem das Pentagon die Impossible Missions Force aufgelöst hat, ist Ethan Hunt auf sich allein gestellt. Doch gerade jetzt hat der ehemalige IMF-Agent die Spur der geheimnisvollen und hochgefährlichen Organisation „Syndikat“ aufgenommen, die sich schon bald als sein mächtigster Gegner erweist. Aus dem Untergrund heraus operiert das „Syndikat“ mit bestens ausgebildeten Spezialagenten und diese scheinen Hunt immer einen Schritt voraus zu sein – und ihre Mission ist teuflisch: Sie wollen durch gezielte Anschläge eine neue Weltordnung schaffen und alle ehemaligen Mitglieder der IMF auslöschen, um ihre Pläne ungestört verwirklichen zu können. In offizieller Mission der Regierung oder nicht, Ethan Hunt kann nicht zusehen, wie der Terror immer weiter um sich greift, und reaktiviert sein einzigartiges Team. Unerwartete Hilfe bekommt das Quartett von der geheimnisvollen Agentin Ilsa Faust – doch auf welcher Seite steht sie wirklich?
Mission: Impossible - Rogue Nation

Darsteller in

JahrTitelRolle
2009North by Northwest: One for the AgesHimself
1993Public AccessCop #1 / Our Town Caller

Produktion

JahrTitelFunktion
2020Star BlazersRegisseur
2018Mission: Impossible 6Regisseur
2018Mission: Impossible 6Drehbuch
2017Die MumieDrehbuch
2016Jack Reacher - Kein Weg zurückProduzent
2015Mission: Impossible - Rogue NationRegisseur
2015Mission: Impossible - Rogue NationDrehbuch
2015Mission: Impossible - Rogue NationDrehbuch
2014Edge of TomorrowDrehbuch
2013Jack and the GiantsDrehbuch
2012Jack ReacherRegisseur
2012Jack ReacherDrehbuch
2010The TouristDrehbuch
2008Operation Walküre - Das Stauffenberg AttentatDrehbuch
2008Operation Walküre - Das Stauffenberg AttentatProduzent
2000The Way of the GunDrehbuch
2000The Way of the GunRegisseur
1995Die üblichen VerdächtigenDrehbuch
1993Public AccessDrehbuch
The ChameleonRegisseur