Chris Weitz

Infos zu Chris Weitz

Geboren am: 30.11.1969 (47 Jahre)
Geboren in: New York City, New York


Bekannt unter Anderem aus

Rogue One: A Star Wars Story: Schwere Körperverletzung, Besitz gestohlener Güter, Fälschung imperialer Dokumente – Jyn Erso hat eine Reihe Schandtaten in ihrem Lebenslauf, als sie von den Rebellen angeheuert wird. Andererseits: Der Kampf gegen das Imperium wird nicht mit Samthandschuhen gewonnen, das wissen die Widerstandskämpfer um Mon Mothma. Und außerdem war Jyns Vater Galen Erso maßgeblich daran beteiligt, die neue Superwaffe des Imperiums zu bauen, weswegen sein Insiderwissen und Jyns Verbindung zu ihm wertvoll sind.
Rogue One: A Star Wars Story
Mr. & Mrs. Smith: Was tun, wenn der Hafen der Ehe eine Sackgasse geworden ist? Viele Paar-Therapeuten raten dann dazu, ein gemeinsames Hobby zu finden, das das Ehepaar enger zusammenschweißt. Andere empfehlen, unterschiedlichen Interessen nachzugehen, um sich wieder interessanter, weil geheimnisvoller zu machen. Mr. und Mrs. Smith suchen und finden schließlich ihr Heil in der richtigen Mischung, die unter gegebenen Umständen zur Zündung kommt. Dies geschieht, als Mr. und Mrs. Smith ihr Doppelleben als Profikiller aufdecken müssen, in der bitteren Erkenntnis, dass sie aufeinander angesetzt worden sind. Aber wie sagt man so schön: Extreme Situationen haben bindenden Charakter. Und extrem kann man die Situation wahrhaftig beschreiben, als eine wahre Schwadron an Killern anrückt, um das zu vollenden, wozu Mr. und Mrs. Smith nicht imstande waren.
Mr. & Mrs. Smith
New Moon - Biss zur Mittagsstunde: Seit einiger Zeit sind die sterbliche Bella Swan und der fast hundertjährige Vampir Edward Cullen nun ein Paar und ihre Liebe scheint allen Widrigkeiten stand zu halten. Doch just an Bellas 18.Geburtstag kommt es beinahe zum Eklat, als sie sich beim Auspacken ihrer Geschenke in den Finger schneidet. Daraufhin entscheidet sich Edward aus Vorsichtsgründen, aus Bellas Leben zu verschwinden, nicht zuletzt, weil seine Familie eh bald wieder einmal weiter reisen muß. Für Bella bricht eine Welt zusammen und es dauert lange bis sie wieder einen Hauch Freude am Leben empfindet, was auch ihrem indianischen Freund Jacob geschuldet ist, der ihr hilft. Doch sie ahnt nicht, daß Jacob in Wirklichkeit ein Werwolf ist und noch weniger, daß Edward, der die Trennung von Bella ebenfalls nicht verwindet, einer Verzweiflungstat nahe ist...
New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Darsteller in

JahrTitelRolle
2005Mr. & Mrs. SmithMartin Coleman
2004See This MoviePanel Discussion Moderator
2000Chuck & BuckCharlie 'Chuck' Sitter

Produktion

JahrTitelFunktion
2017Zwischen zwei Leben - The Mountain Between UsDrehbuch
2017ColumbusProduzent
2016Rogue One: A Star Wars StoryDrehbuch
2015CinderellaDrehbuch
2013Spark: A Burning Man Story
2011A Better LifeProduzent
2011A Better LifeRegisseur
2009A Single ManProduzent
2009New Moon - Biss zur MittagsstundeRegisseur
2008Nick und Norah - Soundtrack einer NachtProduzent
2007Der goldene KompassRegisseur
2007Der goldene KompassDrehbuch
2006American Dreamz - Alles nur Show
2004Reine ChefsacheProduzent
2003American Pie - Jetzt wird geheiratet
2002About a Boy oder: Der Tag der toten EnteRegisseur
2002About a Boy oder: Der Tag der toten EnteDrehbuch
2001American Pie 2
2001Einmal Himmel und zurückRegisseur
2000Familie Klumps und der verrückte ProfessorDrehbuch
1999American PieProduzent
1999American PieRegisseur
1998AntzDrehbuch