Chris Weitz

Infos zu Chris Weitz

Geboren am: 30.11.1969 (48 Jahre)
Geboren in: New York City, New York


Bekannt unter Anderem aus

American Pie: Jim, Kevin, Oz und Finch haben ein Problem: Die vier Jungs sind noch Jungfrauen, obwohl doch der Abschluss der High School so kurz bevor steht. Aus Verzweiflung setzen sie sich ein Ultimatum: Bis zum Abschlussball der Schule wollen sie alle Sex gehabt haben. Die Umsetzung des Vorhabens gestaltet sich allerdings schwieriger, als erwartet - besonders für Jim, dessen Sexversuch mit der heißen Austauschschülerin Nadia ungewollt im Internet übertragen wird...
American Pie
American Pie 2: Seit dem ersten Teil ist etwa ein Jahr vergangen. Jim, Oz, Kevin und Finch haben inzwischen die High School hinter sich gebracht und gehen das erste Jahr aufs College. Doch der Start in ihre ersten Semesterferien ist holprig: Stiflers Partys werden polizeilich verboten, es herrscht Langeweile, und in Liebesdingen geht auch nicht alles den gewünschten Gang. Speziell Kevin leidet darunter, dass sich alles verändert hat, und er wendet sich vertrauensvoll an seinen großen Bruder Tom.Der macht ihm den Vorschlag, mit seinen Freunden den bevorstehenden Sommer in einem Ferienhaus am Michigansee zu verbringen – danach würden sie die Dinge mit anderen Augen sehen. Alle sind mit diesem Vorschlag einverstanden und packen die Koffer. Die vier stellen jedoch fest, dass sie trotz ihrer finanziellen Zuschüsse und etlicher Gelegenheitsjobs sich das Haus nicht leisten können.
American Pie 2
American Pie - Jetzt wird geheiratet: Jim will seine große (und erste) Liebe Michelle zu seiner Frau machen. Ein großer und, wie manche seiner Freunde finden, voreiliger Schritt, denn schließlich haben sich die meisten von ihnen noch lange nicht vom wilden Partyleben verabschiedet. Aber wenn schon, dann soll es wenigstens zum unvergesslichen Erlebnis werden. Stifler bringt Jim das Tanzen bei und darf dafür den Junggesellenabend organisieren ... ausgerechnet. Jims Dad spart nicht mit guten Ratschlägen und schießt dabei wie immer übers Ziel hinaus. Und damit nicht genug, wird Michelles umwerfende kleine Schwester Cadence ausgerechnet von Finch und Stifler gleichzeitig belagert, wobei sie diesmal die Rollen tauschen. Stifler gibt den lieben Jungen und Finch den bösen Buben. Ein heilloses Durcheinander bei den Hochzeits-Vorbereitungen ist damit wohl garantiert, und natürlich finden sich wie erwartet gleich reihenweise Fettnäpfchen auf Jims Weg zum Altar.
American Pie - Jetzt wird geheiratet

Darsteller in

JahrTitelRolle
2005Mr. & Mrs. SmithMartin Coleman
2004See This MoviePanel Discussion Moderator
2000Chuck & BuckCharlie 'Chuck' Sitter

Produktion

JahrTitelFunktion
2018Operation FinaleRegisseur
2018ProspectProduzent
2017Zwischen zwei LebenDrehbuch
2017ColumbusProduzent
2016Rogue One: A Star Wars StoryDrehbuch
2015CinderellaDrehbuch
2013Spark: A Burning Man Story
2011A Better LifeRegisseur
2011A Better LifeProduzent
2010A Single ManProduzent
2009New Moon - Biss zur MittagsstundeRegisseur
2009Nick und Norah - Soundtrack einer NachtProduzent
2007Der goldene KompassDrehbuch
2007Der goldene KompassRegisseur
2006American Dreamz - Alles nur Show
2005Reine ChefsacheProduzent
2003American Pie - Jetzt wird geheiratet
2002About a Boy oder: Der Tag der toten EnteDrehbuch
2002About a Boy oder: Der Tag der toten EnteRegisseur
2001American Pie 2
2001Einmal Himmel und zurückRegisseur
2000Familie Klumps und der verrückte ProfessorDrehbuch
1999American PieProduzent
1999American PieRegisseur
1998AntzDrehbuch