Infos zu Bruce Joel Rubin

Geboren am: 10.03.1943 (74 Jahre)
Geboren in: Detroit, Michigan, USA


Bekannt unter Anderem aus

Ghost - Nachricht von Sam: Ein kurzer Blick auf das Leben des erfolgreichen Bankers Sam Wheat genügt, um zu sehen, dass er sein Glück gefunden hat. Zusammen mit seiner großen Liebe, der Künstlerin Molly, genießt er ein sorgenfreies Dasein. Doch dann geschieht etwas Furchtbares: Nach einem Theaterbesuch werden Molly und Sam überfallen. Während eines kurzen Kampfes löst sich ein Schuss aus der Waffe des Angreifers, der sich aus dem Staub macht. Es dauert einen Moment, bis Sam realisiert, dass er getroffen und tödlich verwundet wurde. Als Geist ist er in einer Sphäre zwischen Dies- und Jenseits gefangen. Er kann zwar sehen, was in der realen Welt passiert, aber niemand aus dem Reich der Lebenden kann ihn wahrnehmen. Sam fragt sich, warum er zu einer rastlosen Existenz in der Zwischenwelt verdammt ist. Aber dann teilt ihm ein Geist mit, dass er erst eine Aufgabe erledigen muss, bevor er Ruhe finden kann. Sam weiß, dass er seinen Mörder zur Strecke bringen muss.
Ghost - Nachricht von Sam
Deep Impact: Als Leo Biederman, ein neues Objekt am Himmel entdeckt, ahnt er noch nicht, welche fatalen Folgen das für den ganzen Planeten haben wird. Er informiert seinen Professor über die Entdeckung, welcher sofort realisiert, dass der Komet mit der Erde kollidieren wird. Aber er kann die Informationen nicht weitertragen, da er bald darauf bei einem Autounfall ums Leben kommt. Erst ein Jahr später erkennt die Menschheit die Wahrheit, doch für eine Rettung scheint es mittlerweile zu spät
Deep Impact
Die Frau des Zeitreisenden: Clare liebt Henry schon ihr Leben lang. Sie ist fest davon überzeugt, dass die beiden füreinander bestimmt sind, auch wenn sie auf längere Trennungen gefasst sein müssen: Henry ist ein Zeitreisender - er leidet unter einer seltenen Gen-Anomalie, durch die sein Leben auf ständig wechselnden Zeitebenen verläuft, über die er keinerlei Kontrolle hat. Obwohl die beiden durch Henrys spontane Reisen immer wieder abrupt getrennt werden, hält Clare verzweifelt an ihrem Traum fest, ihre große Liebe ausleben zu können.
Die Frau des Zeitreisenden

Darsteller in

JahrTitelRolle
2009Tales From the ScriptHimself

Produktion

JahrTitelFunktion
2009Die Frau des ZeitreisendenDrehbuch
2007Mimzy - Meine Freundin aus der ZukunftDrehbuch
1998Deep ImpactDrehbuch
1993Mein Leben für dichRegisseur
1993Mein Leben für dichDrehbuch
1990Jacob's Ladder - In der Gewalt des JenseitsProduzent
1990Jacob's Ladder - In der Gewalt des JenseitsAutor
1990Jacob's Ladder - In der Gewalt des JenseitsDrehbuch
1990Ghost - Nachricht von SamAutor
1987Blood RageDrehbuch
1986Der tödliche FreundDrehbuch
1983Projekt BrainstormDrehbuch
1982Der Typ mit dem irren BlickDrehbuch