Art Linson

Infos zu Art Linson


Bekannt unter Anderem aus

Fight Club: Ein Yuppie findet beim charismatischen Tyler Durden Unterschlupf, nachdem seine Wohnung in die Luft gejagt wird. Ein Gerangel zwischen den beiden entwickelt sich zu einer Schlägerei, die mit der Erkenntnis endet, dass man sich nach einer ordentlichen Portion Prügel einfach besser fühlt. Der
Fight Club
Into the Wild: Ein behütetes Elternhaus, finanzielle Sicherheit, eine außergewöhnliche Begabung und umwerfender Charme – eigentlich ist der Anfang 20-jährige Student Christopher so etwas wie ein Vorzeige-Amerikaner mit glänzenden Zukunftsperspektiven. Doch dann plötzlich, von heute auf morgen, bricht er aus seiner privilegierten Existenz aus und lässt alles hinter sich. Ohne einen Cent in der Tasche trampt er quer durch die Staaten, Richtung Alaska, in die Wildnis. Unterwegs trifft er auf andere Aussteiger, die wie er am Rande der Gesellschaft leben, und spürt die menschliche Nähe, die er bei seinen Eltern immer vermisste. Doch vier Monate später findet das Abenteuer ein jähes Ende.
Into the Wild
Heat: In Los Angeles treiben der Berufsverbrecher Neil McCauley und seine Bande ihr Unwesen. Obwohl perfekt geplant, ging ihre letzte Aktion schief und der knallharte FBI-Agent Vincent Hanna wird auf die Bande aufmerksam. Da Hanna das Team auf frischer Tat ertappen will, schlägt er erst bei einem groß angelegten Banküberfall zu. In der folgenden Straßenschlacht zwischen der Polizei und den Verbrechern wird Cauleys Team zerschlagen. Obwohl Cauley zunächst fliehen kann, kommt es schließlich zum finalen Duell der beiden Vollprofis.
Heat

Produktion

JahrTitelFunktion
2018The OutsiderProduzent
2016The ComedianDrehbuch
2016The ComedianDrehbuch
2010The RunawaysProduzent
2008Inside HollywoodDrehbuch
2008Inside HollywoodProduzent
2008Inside HollywoodAutor
2007Into the Wild
2006Black DahliaProduzent
2005Dogtown Boys
2004SpartanProduzent
2001Heist - Der letzte CoupProduzent
1999Fight ClubProduzent
1999Turbulenzen und andere KatastrophenProduzent
1997Auf Messers Schneide - Rivalen am AbgrundProduzent
1995HeatProduzent
1993This Boy’s LifeProduzent
1993Codename: NinaProduzent
1992Singles - Gemeinsam einsam
1989Wir sind keine EngelProduzent
1989Die Verdammten des KriegesProduzent
1988Die Geister, die ich rief...Produzent
1987Die UnbestechlichenProduzent
1984The Wild LifeRegisseur
1982Ich glaub’, ich steh’ im WaldProduzent
1980Blast - Wo die Büffel röhrenRegisseur
1980Blast - Wo die Büffel röhrenProduzent