Carriers


Filmposter: CarriersRegie:
Drehbuch:
Darsteller: , ,

Kinostart D: (FSK 16)
Kinostart US: (PG-13)
Originaltitel: Carriers
Laufzeit: 1:24 Stunden

Filmkritik zu “Carriers”

3.5/5 von andreas

Das nenne ich mal eine Überraschung! Der spannende Trailer ließ seinerzeit in mir Assoziationen an blutrünstige “Virus-Filme” wie “The Crazies” oder “28 Weeks Later” aufkommen – doch weit gefehlt. So wie es aussieht wurden für den Trailer tatsächlich die wenigen actiongeladenen Szenen gekonnt zusammengeschnitten und erweckten so einen falschen Eindruck. Anstatt wie so viele andere Filme sich der bloßen Gewalt hinzugeben, der Angst, in jedem Moment von einem blutrünstigen Verseuchten angesprungen zu werden, spielt “Carriers” vielmehr mit der Angst vor einer Infektion. Und da diese nicht nur durch Bisse und Blutübertragung, sondern allein schon über das Einatmen verseuchter Luft geschehen kann, ist die Angst allgegenwärtig, ohne dass immer gleich ein brachialer Gewaltakt erwartet wird.

Natürlich hat auch “Carriers” einige spannende Stellen, in denen das Quartett dunkle und vereinsamte Räumlichkeiten erkundet. Viel interessanter wird der Film jedoch spätestens dann, als ein Akteur sich mit dem Virus infiziert und fortan Gefahr läuft, von seinen Freunden enttarnt und verstoßen zu werden. Der Film zeigt menschliche Reaktionen in einer absoluten Ausnahmesituation und hält sich so erfreulich fern vom blutigen Horror-Einerlei.

Klar: europäische Autorenfilmer hätten aus dem Setting sicherlich noch einiges mehr herausgeholt, hätten die Beweggründe der Charaktere noch mehr beleuchtet und alles noch einen Tick dialoglastiger gemacht. Für einen amerikanischen Film, der wie üblich mit aalglatten hübschen Darstellern (u. a. Neu-“Kirk” Chris Pine) besetzt ist, bietet der Film doch sehr viel Abwechslung zum üblichen Horror-Kram.

Streams / BluRays von "Carriers"

  • Anbieter
  • Flatrate
  • Mieten (SD)
  • Mieten (HD)
  • Kaufen (SD)
  • Kaufen (HD)
Weitere Anbieter und Details bei Logo von werstreamt.es

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.