Tony Gilroy

Infos zu Tony Gilroy

Geboren am: 11.09.1956 (61 Jahre)
Geboren in: Manhattan, New York, USA


Bekannt unter Anderem aus

Rogue One: A Star Wars Story: Schwere Körperverletzung, Besitz gestohlener Güter, Fälschung imperialer Dokumente – Jyn Erso hat eine Reihe Schandtaten in ihrem Lebenslauf, als sie von den Rebellen angeheuert wird. Andererseits: Der Kampf gegen das Imperium wird nicht mit Samthandschuhen gewonnen, das wissen die Widerstandskämpfer um Mon Mothma. Und außerdem war Jyns Vater Galen Erso maßgeblich daran beteiligt, die neue Superwaffe des Imperiums zu bauen, weswegen sein Insiderwissen und Jyns Verbindung zu ihm wertvoll sind.
Rogue One: A Star Wars Story
Die Bourne Identität: Ein junger Mann wird halb tot, mit 2 Kugeln im Rücken und totaler Amnesie von Fischern aus dem Mittelmeer gezogen. Die Suche nach seinem Ich und seiner Vergangenheit führt ihn nach Zürich, wo er in einem Schließfach Hinweise auf seine Identität findet. Er ist Jason Bourne und auf der Flucht vor seinem ehemaligen Arbeitgeber, der CIA. Schon haben sich Agenten an seine Versen geheftet um ihn aus dem Weg zu räumen, doch mit Hilfe der Touristin Marie gelingt ihm fürs erste die Flucht...
Die Bourne Identität
Das Bourne Ultimatum: Um das dunkle Kapitel seiner Vergangenheit endlich auszulöschen, muss Jason Bourne sich dieser stellen. Das Projekt, welches ihn erschuf, wird auch weiterhin illegal fortgesetzt. Bourne macht sich daran, den Mord an seiner Freundin zu rächen. Unterstützt wird er dabei von Nicki, einer ehemaligen Agentin und der CIA-Agentin Landy. Doch auch der CIA-Chef Vosen hat seine Killer schon auf Bourne angesetzt, damit alle Gefahren für die Weiterführung des Projekts beseitigt werden.
Das Bourne Ultimatum

Darsteller in

JahrTitelRolle
2016Rogue One: A Star Wars StoryStormtrooper

Produktion

JahrTitelFunktion
2018BeirutDrehbuch
2016The Great WallDrehbuch
2016Rogue One: A Star Wars StoryDrehbuch
2014Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren PreisProduzent
2012Das Bourne VermächtnisDrehbuch
2012Das Bourne VermächtnisRegisseur
2009State of Play - Stand der DingeDrehbuch
2009Duplicity - Gemeinsame GeheimsacheDrehbuch
2009Duplicity - Gemeinsame GeheimsacheRegisseur
2007Michael ClaytonDrehbuch
2007Michael ClaytonRegisseur
2007Das Bourne Ultimatum
2007Das Bourne UltimatumDrehbuch
2004Die Bourne VerschwörungDrehbuch
2002Die Bourne IdentitätDrehbuch
2000Lebenszeichen - Proof of LifeDrehbuch
2000Bait - Fette BeuteDrehbuch
2000Bait - Fette Beute
1998Armageddon - Das jüngste GerichtDrehbuch
1997Im Auftrag des TeufelsDrehbuch
1996Extrem - Mit allen MittelnDrehbuch
1995DoloresDrehbuch
1992Liebe Und EisDrehbuch