Tomas Alfredson

Infos zu Tomas Alfredson

Geboren am: 01.04.1965 (52 Jahre)
Geboren in: Lidingö, Stockholms län, Sweden


Bekannt unter Anderem aus

So finster die Nacht: In dem Stockholmer Vorort Blackeberg wird die Leiche eines Jungen gefunden. Sein Körper enthält keinen Tropfen Blut mehr, alles deutet auf einen Ritualmörder hin. Noch ahnt niemand, was tatsächlich geschehen ist. Auch der zwölfjährige Oskar verfolgt fasziniert die Nachrichten. Wer könnte der Mörder sein? Und warum sind in der Nachbarswohnung die Fenster stets verhangen?
So finster die Nacht
Dame, König, As, Spion: Der pensionierte Top-Spion George Smiley wird 1973 überraschend wieder aktiviert: An der Spitze des britischen Secret Service gibt es einen Maulwurf, einen Spion im Dienste des sowjetischen KGB. Smiley soll ihn entlarven. Doch er bekommt keinen Zugang zu geheimen Unterlagen und darf niemandem erzählen, weshalb er zurückgekehrt ist.  Fünf Geheimdienstler geraten in sein Visier. Aber wer ist der wahre Verräter, der den Geheimdienst unterwandert und das ganze Land in Gefahr bringt? Smiley bleiben nur sein Instinkt, sein Verstand und seine alten Freunde, um den Verräter zu finden. Ein lebensgefährlicher Auftrag.
Dame, König, As, Spion
Schneemann: Als Detective Harry Hole in Oslo das Verschwinden eines Opfers im ersten Schnee des Winters untersucht, befürchtet er, dass ein nie gefasster Serienmörder wieder aktiv geworden sein könnte, der es auf junge Mütter abgesehen hat. Mit der Hilfe der brillanten Rekrutin Katrine Bratt muss der Polizist, der einer Eliteeinheit für die Untersuchung von Mordfällen angehört, den Täter fassen, bevor es zu den nächsten Schneefällen kommt. Als dann noch seine Freundin Rakel in das Visier des Killers gerät, entwickelt sich ein mörderisches Duell.
Schneemann

Darsteller in

JahrTitelRolle
1983P & BJonas
1982Den enfaldige mördarenAxel

Produktion

JahrTitelFunktion
2017SchneemannRegisseur
2011Dame, König, As, SpionRegisseur
2011Sissela Kyle - Dina dagar är räknadeRegisseur
2008So finster die NachtRegisseur
2008So finster die Nacht
2004Fyra nyanser av bruntDrehbuch
2004Fyra nyanser av bruntDrehbuch
2004Fyra nyanser av bruntRegisseur
2003KontorstidRegisseur
2002SpermaharenRegisseur
1999Torsk på Tallinn - En liten film om ensamhetRegisseur
1999Torsk på Tallinn - En liten film om ensamhet
1999På Sista Versen - En Liten Film om DödenRegisseur
1999Ben & GunnarRegisseur
1999Gunnar Rehlin - En Liten Film om att Göra Någon IllaRegisseur
1995Bert - Den siste oskuldenRegisseur
Bröderna LejonhjärtaRegisseur
Smiley's PeopleRegisseur