Stephen Frears

Infos zu Stephen Frears

Geboren am: 20.06.1941 (77 Jahre)
Geboren in: Leicester, England, UK


Bekannt unter Anderem aus

High Fidelity: Rob Gordon ist in den Dreißigern, sein Leben plätschert vor sich hin, er ist seit einiger Zeit mit Laura zusammen und verdient sein Geld mit seinem Plattenladen „Championship Vinyl“, wo mit dem sehr zurückhaltenden DJ Dick und dem extrovertierten Rockstar in spé Barry zwei absolute Musik-Nerds für ihn arbeiten. Ex-DJ Rob hat sich mit seinem Leben arrangiert, er verabschiedet sich langsam von seinen Träumen und verlebt seine Tage, ohne dabei sonderlich unglücklich zu sein. Sicher, die Dinge könnten besser laufen, aber eben auch schlechter. Die Zeit wird es schon regeln…
High Fidelity
Philomena: Einst musste Philomena Lee ihr Kind zur Adoption freigeben, da sie unverheiratet ungewollt schwanger geworden war und somit den damalig herrschenden Moralvorstellungen Folge leisten musste. Nun, nach Jahren der Verzweiflung, will sie Vergangenes wieder gut machen und begibt sich auf die Suche nach ihrem verlorenen Kind. Dieses wurde allerdings nach Amerika verschifft…
Philomena
Florence Foster Jenkins: Das Biopic Florence Foster Jenkins erzählt die wahre Geschichte der New Yorker Erbin Florence Foster Jenkins, die trotz ihres mangelnden Talents davon träumt, eine berühmte Opernsängerin zu werden. Ihr Lebensgefährte und Manager, St. Clair Bayfield (Hugh Grant), der ihr all die Jahre wohlmeinend die Wahrheit über ihren schiefen Gesang verschwiegen hatte, gerät plötzlich in arge Schwierigkeiten, als Florence beschließt, vor einem großen Publikum in der renommierten Carnegie Hall aufzutreten.
Florence Foster Jenkins

Darsteller in

JahrTitelRolle
2018Seduction. Betrayal. Murder: The Making of The Grifters
2018Bandes Originales: Alexandre DesplatHimself
2015French Cinema Mon Amour
2012My Friend Sam: Living for the Moment
2011Hans Zimmer - Der Sound für HollywoodHimself
2010Great DirectorsHimself
2009Il était une fois... Les enchaînésInterviewee
2007Schau mir in die Augen, KleinerHimself
2004Cast & Crew: If....Interviewee
2004Lindsay Anderson: Lucky Man?Interviewee (archival)
2002Robert Altman in EnglandHimself
1995A Personal History of British Cinema
1991Director: Alan Clarke
1978Long ShotBiscuit Man
Alan Clarke: His Own ManHimself

Produktion

JahrTitelFunktion
2017Victoria & AbdulRegisseur
2016Florence Foster JenkinsDrehbuch
2016Florence Foster JenkinsRegisseur
2015The Program – Um jeden PreisRegisseur
2015Night will fallProduzent
2015Night will fall
2014PhilomenaRegisseur
2013Muhammad Alis größter KampfRegisseur
2012Lady VegasRegisseur
2010Immer Drama um TamaraRegisseur
2009Chéri - Eine Komödie der EitelkeitenRegisseur
2007Die QueenRegisseur
2006Lady Henderson präsentiertRegisseur
2005Le court des grandsRegisseur
2004The Route V50Regisseur
2003The DealRegisseur
2003Kleine schmutzige TricksRegisseur
2001LiamRegisseur
2000High FidelityRegisseur
2000Fail Safe - Befehl ohne AuswegRegisseur
1999Hi-Lo Country - Im Land der letzten CowboysRegisseur
1996Fisch & ChipsRegisseur
1996Mary ReillyRegisseur
1995A Personal History of British CinemaRegisseur
1993The Snapper - Hilfe, ein BabyRegisseur
1993Ein ganz normaler HeldRegisseur
1990GriftersRegisseur
1989Gefährliche LiebschaftenRegisseur
1988Mr Jolly Lives Next DoorRegisseur
1987Sammy und Rosie tun esRegisseur
1987Prick Up Your EarsRegisseur
1986The Hit – Die ProfikillerRegisseur
1986Song of ExperienceRegisseur
1985Mein wunderbarer WaschsalonRegisseur
1983Saigon: Year Of The CatRegisseur
1983Walter and JuneRegisseur
1982WalterRegisseur
1981Going GentlyRegisseur
1980Blutige StreicheRegisseur
1979Long Distance InformationRegisseur
1979One Fine DayProduzent
1979One Fine DayRegisseur
1979Afternoon OffRegisseur
1978Doris and DoreenRegisseur
1978Me! I'm Afraid of Virginia WoolfRegisseur
1978A Visit from Miss ProtheroRegisseur
1975Three Men in a BoatRegisseur
1975Sunset Across the BayRegisseur
1972A Day OutRegisseur
1971Auf leisen SohlenRegisseur
1968The BurningRegisseur
1966Protest