Scott Cooper

Infos zu Scott Cooper

Geboren am: 01.01.1970 (48 Jahre)
Geboren in: Abingdon, Virginia U.S.


Bekannt unter Anderem aus

Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung: Und ein neues Abenteuer des unwiderstehlichen - hust! - Spions Austin Powers: Dr. Evil reist mit einer Zeitmaschine zurück in die sechziger Jahre und raubt Austin sein Lustempfinden. Jetzt fehlt dem smarten Agenten mit den schrillen Klamotten jegliche Anziehungskraft auf das weibliche Geschlecht. Das findet er verständlicherweise gar nicht gut und gelangt mittels eines Zeitportals des britischen Geheimdienstes in Form eines neuen VW Käfers in das Jahr 1969. Dort versucht er, seine Libido zurückzugewinnen und mit Hilfe der Agentin Felicity Schickfick Evils Plan zur Übernahme der Weltherrschaft zu stoppen. Denn Evil hat eine mächtige Erfindung des Wissenschaftlers Alan Parson in seinem Besitz. Es handelt sich um einen gigantischen Laser, mit dem die Erde zerstört werden kann. Powers und Schickfick müssen vollen Einsatz zeigen, um Evil in die Schranken zu weisen.
Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung
: Im Zentrum stehen die FBI-Agenten Dana Katherine Scully und Fox William Mulder die unter ihrem Vorgesetzten FBI Assistant Director Walter Skinner mysteriöse Fälle aufklären sollen. Obwohl die Ansichten der wissenschaftlich arbeitenden Scully und des intuitiv ermittelnden Mulder oft weit auseinander gehen, bilden sie ein hervorragendes Team. Gemeinsam ergründen sie paranormale wie auch außerirdische Aktivitäten. Dabei geraten sie immer tiefer in einen Strudel aus Verschwörungen, in dem das FBI und die amerikanische Regierung eine entscheidende Rolle zu spielen scheinen...
Am Ende des Weges: Felix Bush, der Eremit von Caleb County ist ein Mann, den seine über die Jahre verdrängten Geheimnisse so sehr quälen, dass er über 40 Jahre lang in absoluter Abgeschiedenheit in den Wäldern von Tennessee lebte. Als er sein Ende nahen spürt, beschließt Bush, Zeuge seiner eigenen Beerdigungsfeier zu werden, auf der die Gäste erzählen sollen, was sie über ihn denken. Als Helfer verpflichtet er Frank Quinn und Buddy Robinson. Bush durchlebt einen Selbstfindungsprozess, in dem er beginnt, die Schatten seiner Vergangenheit aufzuarbeiten, die auch eine alte Liebe, die frisch verwitwete Mattie, miteinschließen.
Am Ende des Weges

Darsteller in

JahrTitelRolle
2014Bordering on Bad BehaviorDavid
2010Am Ende des WegesCarl
2009For Sale By OwnerWill Custis
2006Broken Trail
2003Rain
2003TakedownJake Cronin
2003Water Under the BridgeJake O'Connor
1999Austin Powers - Spion in geheimer MissionarsstellungKlansman's Son - Bobby

Produktion

JahrTitelFunktion
2018Feinde - HostilesRegisseur
2018Feinde - HostilesProduzent
2018Feinde - HostilesDrehbuch
2015Black MassProduzent
2015Black MassRegisseur
2014Auge um AugeRegisseur
2014Auge um AugeDrehbuch
2010Crazy HeartRegisseur
2010Crazy HeartDrehbuch
2009For Sale By Owner
Hellbound on His TrailRegisseur
Hellbound on His TrailProduzent
Hellbound on His TrailDrehbuch
AntlersRegisseur