Robert Schwentke

Infos zu Robert Schwentke


Bekannt unter Anderem aus

Die Bestimmung - Insurgent: In einer alternativen Zukunft ist die Stadt Chicago von der Außenwelt abgeschnitten und die Menschen sind entsprechend ihrer Fähigkeiten in fünf Gruppen eingeteilt: Ferox (die Furchtlosen), Altruan (die Selbstlosen), Cadnor (die Freimütigen), Ken (die Gelehrten) und Amite (die Friedfertigen). Nach ihrem Konflikt mit der skrupellosen Ken-Anführerin Jeanine Matthews und ihrer Flucht aus Chicago steht die
Die Bestimmung - Insurgent
R.E.D. - Älter. Härter. Besser.: Frank, Joe, Marvin und Victoria sind Top-Agenten der CIA im Ruhestand. Jedoch macht sie das Wissen, welches sie während ihrer aktiven Zeit erhalten haben, nun zu den Top-Zielen ihres ehemaligen Arbeitgebers. Noch einmal muss sich die alte Riege zusammentun und all ihre Erfahrung nutzen, um der tödlichen Bedrohung immer einen Schritt voraus zu sein. Ihr Ziel ist es, in das CIA Hauptquartier einzubrechen und eine der größten Verschwörungen auf höchster Ebene aufzudecken.
R.E.D. - Älter. Härter. Besser.
Die Bestimmung - Allegiant: Nach den erschütternden Ereignissen sind Tris und Four gezwungen zu fliehen und die Mauern, die Chicago umschließen, hinter sich zu lassen. Damit wagen sie den ersten Schritt aus der einzigen ihnen bislang bekannten Stadt und der vertrauten Umgebung ihrer Familie und Freunde. Doch bereits kurz nach ihrer Flucht werden alle bisher gewonnenen Erkenntnisse durch die Entdeckung einer neuen, schockierenden Wahrheit zunichte gemacht. Tris und Four müssen entscheiden, wem sie in einer erbarmungslosen Schlacht, die die Existenz der gesamten Menschheit bedroht, vertrauen können. Um zu überleben, sind sie gezwungen, schier unmögliche Entscheidungen über Mut, Treue, Opfer und Liebe zu treffen.
Die Bestimmung - Allegiant

Produktion

JahrTitelFunktion
2017Der HauptmannRegisseur
2017Der HauptmannDrehbuch
2016Die Bestimmung - AllegiantRegisseur
2015Die Bestimmung - InsurgentRegisseur
2013R.I.P.D.Regisseur
2010R.E.D. - Älter. Härter. Besser.Regisseur
2009Die Frau des ZeitreisendenRegisseur
2005Flightplan - Ohne jede SpurRegisseur
2004EierdiebeRegisseur
2004EierdiebeDrehbuch
2002TattooRegisseur
2002TattooDrehbuch