Infos zu Ralf Huettner

Geboren am: 29.11.1954 (62 Jahre)
Geboren in: Munich, Germany


Bekannt unter Anderem aus

Vincent will Meer: Vincent leidet am Tourette-Syndrom. Als seine Mutter stirbt, verfrachtet sein Vater ihn ins Heim. Er hat keine Verbindung zu Vincent, für ihn ist er ein Versager, der Schuld am Tod der Mutter trägt. In der Einrichtung lernt der junge Mann die magersüchtige Marie und den zwangsgestörten Alexander kennen. Als Vincent und Marie beschließen, mit dem Auto der Direktorin nach Italien zu fahren, schließt Alexander sich an. Vincent will zum Meer, die Asche seiner Mutter verstreuen...
Vincent will Meer
Voll Normaaal: Tommie  ist der absolute Looser im Heimatviertel Köln-Kalk: Keine Kohle, keine eigene Wohnung, keine Freundin. In der Auspuff-Werkstatt, in der er malocht, ist der Meister ständig sauer auf ihn. Doch Tommie ist tierisch gut drauf: Der Videofreak träumt sich begeistert durch die Phantasiewelt der Filmkunst, vorzugsweise mit dem Oberweiten-Sexstar Gianna S. in der Hauptrolle. Tommie sammelt Auspuffe. Als er ein besonders kapitales Exemplar vom Protz-Mercedes des Luden Jupp stiehlt, kriegt er richtig Ärger. Zwar bringt er Jupp den Auspuff notgedrungen wieder, doch dessen tödliches Ultimatum, bis abends um Punkt sieben eine Kiste der seltenen Biermarke
Voll Normaaal
Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem: Der gefürchtete Doc Snyder kehrt nach 30 Jahren nach Hause zurück. Nach seinem langem Ritt durch die Prärie des wilden Westens ist seine Wäsche extrem dreckig, und wer könnte die besser waschen als seine unrasierte Mutti? Die schickt ihn aber erst einmal zum Gefängnis, aus dem er seinen Bruder Hank befreien soll, weil er sonst ge-hankt wird. Als das erledigt ist, beschließen beide spontan eine Bank zu überfallen, was vollkommen daneben geht. Vor Doc Snyders Augen wird sein geliebter Bruder von seinem Intimfeind, dem Nasenmann, erschossen. Snyder gelingt zunächst die Flucht, der Nasenmann nimmt jedoch die Verfolgung auf, und fortan müssen viele Unschuldige sterben - auch Snyders Mutter ...
Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem

Darsteller in

JahrTitelRolle
1982Neonstadt

Produktion

JahrTitelFunktion
2017Burg Schreckenstein 2Regisseur
2016Burg SchreckensteinRegisseur
2014Der KochRegisseur
2012Ausgerechnet SibirienDrehbuch
2012Ausgerechnet SibirienRegisseur
2010Vincent will MeerRegisseur
2008Putzfrau UndercoverRegisseur
2008Die Jagd nach dem Schatz der NibelungenRegisseur
2006Reine FormsacheDrehbuch
2006Reine FormsacheRegisseur
2003Die Musterknaben 3 - 1000 und eine NachtDrehbuch
2003Die Musterknaben 3 - 1000 und eine NachtRegisseur
2001MondscheintarifDrehbuch
2001MondscheintarifRegisseur
1999Die Musterknaben 2Regisseur
1999Die Musterknaben 2Autor
1997Die MusterknabenDrehbuch
1997Die MusterknabenRegisseur
1996Der kalte FingerRegisseur
1994Voll NormaaalRegisseur
1993Das DoubleRegisseur
1993Texas - Doc Snyder hält die Welt in AtemRegisseur
1992Der PapageiRegisseur
1991BabylonRegisseur
1991BabylonDrehbuch
1988Der FluchRegisseur
1988Der FluchDrehbuch
1987Das Mädchen mit den FeuerzeugenRegisseur