Django Unchained

Der deutsche Kopfgeldjäger Dr. King Schultz (Christoph Waltz) befreit den Sklaven Django (Jamie Foxx) aus der Gefangenschaft. Django soll für Schultz drei steckbrieflich gesuchte Straftäter identifizieren, damit sie – lieber tot als lebendig – ihrer Strafe zugeführt werden können. Nach erfolgreicher Jagd beschließt Dr. Schultz gemeinsam mit Django den Winter über weitere Verbrecher zu jagen …

Weiterlesen …Django Unchained

Inglourious Basterds

Eine kleine Truppe aus amerikanischen Juden taucht in Frankreich unter und tötet Nazis. Um die Moral der deutschen Truppen zu schwächen, quälen die “Basterds” ihre Opfer grausam zu Tode und rauben ihnen den Skalp. Neben all der Metzelei plant die “schnelle Eingreiftruppe” noch einen ganz besonderen Coup: bei der Premiere eines neuen Films aus Goebbels’ …

Weiterlesen …Inglourious Basterds

Death Proof – Todsicher

Der alte Haudegen Stuntman Mike hat es auf Mädchen-Cliquen abgesehen. Sein Hobby ist es, junge Mädchen auf der Heimfahrt von der Samstagabend-Party mit seinem „dicken Ami-Schlitten“ von der Straße zu rammen. Doch irgendwann gerät er an die falsche Frauentruppe.