Peter Thorwarth

Infos zu Peter Thorwarth


Bekannt unter Anderem aus

Die Welle: Der ambitionierte Lehrer Rainer Wenger ist ein geistiges Kind der 68er. Natürlich sieht er es als seine Pflicht an, den Schülern in der politischen Projektwoche die Anarchie zu erklären. Aber der ehemalige Hausbesetzer bekommt das Thema „Autokratie“ zugewiesen. Doch die erste Stunde gestaltet sich sehr schwierig. Die Schüler sind sich sicher dass eine Autokratie oder ihre Spielart, die Diktatur, keine Chance mehr in Deutschland hätte. Zu aufgeklärt sei man heute. Wenger ist entsetzt über die Sorglosigkeit seiner Schüler in dieser Frage und beginnt ein Experiment ...
Die Welle
Nicht mein Tag: Der ordnungsliebende Bankmitarbeiter Till Reiners ist gelangweilt. Ihm gehen sein Leben, seine kleinbürgerliche Existenz und vor allem er selbst auf die Nerven. Zudem ist die Beziehung zu seiner Ehefrau und einstmals großen Liebe Miriam in der Alltagsroutine gefangen. Aber Till erwartet mehr von seinem Leben und tatsächlich kommt es eines gewöhnlichen Tages zu einer folgenschweren Begegnung: Der Möchtegern-Gangster Nappo sucht sich ausgerechnet Tills Bankfiliale aus, um seine prekäre monetäre Lage aufzubessern. Nachdem der Räuber das Geld sicher im Fluchtwagen verstaut hat, nimmt er Till als Geisel. Der wird allerdings von der Polizei für Nappos Komplizen gehalten und ist somit gezwungen, mit dem Gauner zusammenzuarbeiten. Es beginnt ein halsbrecherisches Abenteuer für das ungleiche Duo, das Till endlich die Gelegenheit bietet zu zeigen, dass mehr in ihm steckt als nur ein gewöhnlicher Spießer.
Nicht mein Tag
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding: Keek braucht viel Geld, und zwar schnell! Denn sein Freund Kalle, der im Knast sitzt, will einen alten Mercedes, und Keek schuldet ihm eine Menge. Dummerweise hat er aber das Geld, das er für Kalle aufbewahren sollte, auf der Pferderennbahn gelassen. Und damit nicht genug: plötzlich steht der Gefangene ohne Vorwarnung in der Tür, und das zwei Jahre vor seiner regulären Entlassung aus der Haft.
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding

Darsteller in

JahrTitelRolle
2007Video KingsBernhardt
2002Was nicht passt, wird passend gemachtPhilip
1999Bang Boom Bang - Ein todsicheres DingJuppie
1997Was nicht passt, wird passend gemachtPhilipp

Produktion

JahrTitelFunktion
2014Nicht mein TagRegisseur
2014Nicht mein TagDrehbuch
2008Die WelleDrehbuch
2006Goldene ZeitenRegisseur
2006Goldene ZeitenDrehbuch
2002Was nicht passt, wird passend gemachtRegisseur
2002Was nicht passt, wird passend gemacht
1999Bang Boom Bang - Ein todsicheres DingRegisseur
1999Bang Boom Bang - Ein todsicheres DingAutor
1997Was nicht passt, wird passend gemachtRegisseur
1997Was nicht passt, wird passend gemachtDrehbuch
1997Mafia, Pizza, RazziaRegisseur