Infos zu Neele Leana Vollmar

Auch bekannt als: Neele Vollmar
Geboren am: 09.12.1978 (38 Jahre)
Geboren in: Bremen, Germany


Bekannt unter Anderem aus

Rico, Oskar und die Tieferschatten: Rico ist ein wenig begabter, zehnjähriger Junge aus Berlin, der bei seiner alleinerziehenden Mutter wohnt. Er freundet sich mit dem hochbegabten, zwei Jahre jüngeren Oskar an - und gemeinsam verbringen sie fortan ihre Freizeit damit, auf Verbrecherjagd zu gehen. Besonders abgesehen haben sie es dabei auf den berüchtigten Entführer
Rico, Oskar und die Tieferschatten
Maria, ihm schmeckt's nicht!: Sachbuchlektor Jan nimmt den Heiratsantrag seiner deutsch-italienischen Freundin Sara an und möchte ohne großes Brimborium standesamtlich heiraten. Doch der zukünftige Schwiegerpapa Antonio pocht darauf, das Fest in Campobello zu feiern. So muss der gegen Meeresfrüchte allergische Jan vor Ort allerlei Schalentiere verdrücken und alleine ohne seine Zukünftige schlafen. Über die ärgert er sich, weil sie immer italienischer wird, aber vor allem über ihre anstrengende Verwandtschaft. Kurz vor der Trauung reißt ihm der Geduldsfaden.
Maria, ihm schmeckt's nicht!
Rico, Oskar und der Diebstahlstein: Im Mittelpunkt der Geschichte stehen wieder der tiefbegabte Rico und der hochbegabte Oskar die sich im ersten Roman kennengelernt haben und zu besten Freunden geworden sind. Das dritte RICO-Abenteuer führt die  beiden Jungs an die Ostsee. Der alte Fitzke ist gestorben und hat Rico seine geliebte Steine Sammlung vermacht.  Rico und Oskar finden heraus, dass der wertvollste Stein der Sammlung gestohlen wurde und sofort ist ihr Detektiv-Spürsinn geweckt! Da passt es ganz prima, dass Ricos  Mutter Tanja mit dem Bühl gerade nach Sri Lanka geflogen ist. So ist der Weg für die beiden pfiffigen Jungs frei und sie folgen dem geklauten Stein ganz alleine bis zur Ostsee, wo sie sich wieder vielen  aufregenden Abenteuern stellen müssen….
Rico, Oskar und der Diebstahlstein

Produktion

JahrTitelFunktion
2016Rico, Oskar und der DiebstahlsteinRegisseur
2014Rico, Oskar und die TieferschattenRegisseur
2009Maria, ihm schmeckt's nicht!Regisseur
2008Friedliche ZeitenRegisseur
2006Urlaub vom LebenRegisseur
2003Meine ElternRegisseur