Mike Judge

Infos zu Mike Judge

Auch bekannt als: William King
Geboren am: 17.10.1962 (56 Jahre)
Geboren in: Guayaquil, Ecuador


Bekannt unter Anderem aus

: „Die Simpsons“ sind eine amerikanische Durchschnittsfamilie. Immer neue Geschichten gibt es über Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie und über die weiteren Bewohner von Springfield zu erzählen.

Homer ist der Mann im Haus, aber nicht gerade, wie man ihn sich vorstellt, trotzdem liebt seine Frau, Marge ihn und er sie. Am liebsten ist er bei Moe’s Taverne, seiner Stammkneipe, in der er mit seinen Saufkumpanen sein geliebtes Duff-Bier trinkt. Ansonsten sitzt er nur vorm Fernseher und isst Chips oder sonst was ungesundes. Er arbeitet – naja, eher sitzt er nur rum und tut nichts – im Atomkraftwerk.

Marge arbeitet sehr viel im Haushalt. Auffällig an ihr sind ihre blauen Haare, die sie zu einer Turmfrisur hochgesteckt hat und ihre krächzende Stimme.

Bart ist frech und hat immer einen passenden Spruch auf Lager, was aber auch zu Folge hat, dass er schlecht in der Schule ist und immer nur das macht, was er eigentlich nicht tun sollte.

Lisa ist sehr begabt, spielt Saxophon und schreibt nur 1er.

Maggie, das kleine Baby, kann noch nicht reden und nuckelt immer nur an ihrem Schnuller.

Es gibt aber auch noch viele Nebenfiguren, die immer wieder auftauchen, so z.B. Abraham, genannt Grampa Simpson, der oft ins Koma fällt und wieder aufwacht, Moe den Barkeeper, der Probleme mit Frauen hat und dessen bester Kunde Barney Gumble ist, der Säufer, der absolut nichts zu Stande bringt oder aber Barts Freund Milhouse van Houten, der unheimlich in Lisa verliebt ist und immer von Nelson Muntz geschlagen wird, welcher wiederum mit seinen Kumpels viele krumme Dinger dreht. Die Serie lebt zum Teil auch von diesen äußerst lustigen Nebenfiguren, die teilweise nicht mal einen richtigen Platz in Springfield, der Heimat der Simpsons, haben, aber trotzdem ständig auftauchen, wie Gill, der erfolglose Verkäufer, der ständig versucht Leuten unbrauchbares Zeugs anzudrehen, sich aber immer wieder verplappert oder aber Kang und Konos, die beiden Außerirdischen, die versuchen die Welt zu übernehmen, aber meist irgendwie zu unfähig dazu sind. (Text: Sabrina)
Spy Kids: Die Geschwister Carmen und Juni Cortez führen als Kinder ihrer wohlsituierten Eltern Gregorio und Ingrid ein angenehmes Leben. Eines Tages werden Mama und Papa, die früher einmal als Superagenten gearbeitet haben, vom bösen Superhirn Fegan Floop gekidnappt. Der schlimme Finger plant nichts Geringeres als die Unterwerfung der Welt. Bis ins letzte Detail hat er seinen finsteren Plan, bei dem auch ultrastarke Roboter-Gören zum Einsatz kommen, ausgeheckt, nur mit superschlauen Dreikäsehochs als Gegner hat er nicht gerechnet...
Spy Kids
Alles Routine: Programmierer Peter Gibbons hat einen Job wie Millionen andere auch. Jeden Morgen fährt er brav in sein winziges Büro, erledigt dort sinnlose Arbeiten, holt sich bei seinen Vorgesetzten die üblichen Klagen ab und erträgt die Fehler seiner Arbeitskollegen. Als Peter bei einem Hypnotiseur Abhilfe sucht, erleidet dieser mitten in der Sitzung eine Herzattacke. Der dauerhypnotisierte Peter geht jetzt einfach nicht mehr zur Arbeit...
Alles Routine

Darsteller in

JahrTitelRolle
2019Der SpitzenkandidatJim Savage
2017Sandy WexlerBeavis / Butthead (voice)
2017Punching HenryEd
2016Nerdland
2014'Tallica Parking LotBeavis / Butt-Head (voice)
2012The Secret Policeman's BallBeavis / Butt-Head (voice)
2010AusgequetschtJim (uncredited)
2007Jackass 2.5Himself
2006Jackass: Nummer ZweiHimself
2004Spy Kids 3 - Game OverDonnagon Giggles
2003Spy Kids 2 - Die Rückkehr der SuperspioneDonnagon
2001Spy KidsDonnagon / Donnamight
2000South Park: Der Film - größer, länger, ungeschnittenKenny (Unhooded) (voice)
1999Alles RoutineStan - Chotchkie's Manager
1999Beavis and Butt-head: Butt-O-WeenBeavis/Butt-head (voices)
1999Beavis and Butt-head: Butt-O-WeenBeavis/Butt-head
1997Beavis & Butthead machen's in AmerikaBeavis / Butt-Head / Tom Anderson / Mr. Van Driessen / Principal McVicker (voice)
1992Peace, Love and UnderstandingBeavis / Butt-Head / David Van Driessen
1991The Honky Problem
1991Office SpaceMilton

Produktion

JahrTitelFunktion
2010AusgequetschtRegisseur
2010AusgequetschtDrehbuch
2007IdiocracyRegisseur
2007IdiocracyAutor
2007IdiocracyDrehbuch
2007IdiocracyProduzent
2007The Animation Show, Volume 3Produzent
2005The Animation Show, Volume 2Produzent
2003The Animation ShowDrehbuch
2003The Animation ShowRegisseur
1999Alles RoutineRegisseur
1999Alles RoutineDrehbuch
1999Beavis and Butt-head: Butt-O-Ween
1997Beavis & Butthead machen's in AmerikaDrehbuch
1997Beavis & Butthead machen's in AmerikaProduzent
1997Beavis & Butthead machen's in AmerikaAutor
1997Beavis & Butthead machen's in AmerikaRegisseur
1995Beavis and Butt-Head Do ChristmasRegisseur
1992Frog BaseballRegisseur
1992Peace, Love and UnderstandingRegisseur
1992Peace, Love and UnderstandingDrehbuch
1991The Honky ProblemRegisseur
1991The Honky ProblemDrehbuch
1991Office SpaceDrehbuch
1991Office Space
1991Office Space
1991Office SpaceProduzent
1991Office SpaceRegisseur