Michel Gondry

Infos zu Michel Gondry

Geboren am: 08.05.1963 (54 Jahre)
Geboren in: Versailles, France


Bekannt unter Anderem aus

Vergiss mein nicht!: Joel Barish und Clementine Kruczynski sind ein äußerst gegensätzliches Paar. Er ist zurückhaltend und geordnet, sie ist das krasse Gegenteil. Doch trotzdem (oder gerade deshalb?) funktionierte diese Liaison über zwei Jahre lang mit kleineren Hochs und Tiefs wunderbar. Doch dann, eines Tages, trennt sich Clementine nach einem Streit plötzlich von Joel. Er verkraftet die Trennung nicht und beschließt kurzerhand, Clementine bei der Arbeit aufzusuchen, um sie um eine letzte Chance für die gemeinsame Zukunft zu bitten. Doch Clementine verhält sich bei Joels Besuch äußerst merkwürdig. Zunächst benimmt sie sich so, als würde sie ihn überhaupt nicht kennen und dann muss er noch beobachten, wie sie mit dem einige Jahre jüngeren Patrick innige Küsse austauscht...
Vergiss mein nicht!
The Green Hornet: Als der junge Partylöwe und Nichtsnutz Britt Reid in The Green Hornet vom mysteriösen Tod seines Vaters, einem der mächtigsten Medienmagnaten von L.A., erfährt, setzt ein Gesinnungswandel bei ihm ein, denn er will endlich etwas aus seinem Leben machen. Britt erbt das gewaltige Medienimperium seines Vaters und lernt schon bald darauf dessen Mitarbeiter Kato kennen - eine ungewöhnliche Partnerschaft beginnt: Die beiden beschließen, gemeinsam gegen Korruption und Verbrechen zu kämpfen. Kato präsentiert seinem neuen Chef das dazu nötige Rüstzeug: ein beeindruckendes Waffenarsenal, sowie ein unzerstörbares und mit zahlreichen Extras gespicktes Auto: The Black Beauty.
The Green Hornet
Abgedreht: Der trottelige Jerry wird bei einer Sabotageaktion in einem Kraftwerk auf seltsame Weise magnetisiert. Kaum, dass er seinen besten Kumpel Mike besucht, löscht er unabsichtlich sämtliche Bänder in dessen alter Videothek. Als eine Stammkundin unbedingt
Abgedreht

Darsteller in

JahrTitelRolle
2015Daft Punk UnchainedHimself
2013Is the Man Who Is Tall Happy?Himself
2012Dreamers
2011Die außergewöhnliche ReiseHimself
2009L'épine dans le coeurHimself
2009Con ArtistHimself
2004I've Been Twelve ForeverHimself
2003Drumb and Drumberhimself
2001One Day...The Man

Produktion

JahrTitelFunktion
2017DétourRegisseur
2017DétourDrehbuch
2015Mikro & SpritDrehbuch
2015Mikro & SpritRegisseur
2013Is the Man Who Is Tall Happy?Drehbuch
2013Is the Man Who Is Tall Happy?Regisseur
2013Der Schaum der TageDrehbuch
2013Der Schaum der TageRegisseur
2012La Souris coiffeurRegisseur
2012The We and the IRegisseur
2012The We and the IDrehbuch
2011The Green HornetRegisseur
2009L'épine dans le coeurDrehbuch
2009L'épine dans le coeurRegisseur
2009How to Blow Up a Helicopter (Ayako's Story)Regisseur
2008Passaic Mosaic
2008Tokio!Regisseur
2008Tokio!Drehbuch
2008AbgedrehtRegisseur
2008AbgedrehtProduzent
2008AbgedrehtDrehbuch
2006Nespresso... What Else?Regisseur
2006The Science of Sleep - Anleitung zum TräumenAutor
2006The Science of Sleep - Anleitung zum TräumenRegisseur
2006The Science of Sleep - Anleitung zum TräumenProduzent
2005Dave Chappelle's Block PartyProduzent
2005Dave Chappelle's Block PartyRegisseur
2004Vergiss mein nicht!Regisseur
2004Vergiss mein nicht!Drehbuch
2004I've Been Twelve ForeverRegisseur
2003TinyDrehbuch
2003Tiny
2003The Work of Director Michel GondryRegisseur
2003TinyRegisseur
2003Drumb and DrumberRegisseur
2003Three Dead PeopleDrehbuch
2003Three Dead PeopleRegisseur
2003Pecan PieRegisseur
2003Pecan PieDrehbuch
2002Björk: Greatest Hits - Volumen 1993-2003Regisseur
2001Massive Attack: Eleven PromosRegisseur
2001Human Nature - Die Krone der SchöpfungRegisseur
2001One Day...Regisseur
1999D.A.F.T.: A Story About Dogs, Androids, Firemen and TomatoesRegisseur
1999Björk: VolumenRegisseur
1998La lettreDrehbuch
1998La lettreRegisseur
1997Daft Punk: Around the WorldRegisseur