Michael Caton-Jones

Infos zu Michael Caton-Jones

Geboren am: 15.10.1957 (60 Jahre)
Geboren in: Broxburn, West Lothian, Scotland, UK


Bekannt unter Anderem aus

Der Schakal: Niemand kennt seine Identität, sein Ziel, seinen Zeitplan. Für ein Kopfgeld von 70 Millionen Dollar angeheuert, soll der Schakal eine der prominentesten Polit-Persönlichkeiten der Welt öffentlich töten. FBI und KGB setzen alles daran, das Attentat zu verhindern. Ihre Chancen dürftig. Der Killer ist zu schnell, zu wandlungsfähig, zu kaltblütig. Wo immer die Geheimdienste hinkommen, finden sie nur blutige Spuren. Ihre einzige Hoffnung ist jemand, der Gewalt aus erster Hand kennt und den Schakal womöglich identifizieren kann. Jemand wie der zu lebenslanger Haft verurteilte Ex-Terrorist Declan Mulqueen. Er gibt sein Wort, nicht zu flüchten. Wird er das Versprechen halten? Die Uhr tickt unerbittlich ...
Der Schakal
This Boy’s Life: Caroline Wolff und ihr Sohn Jack ziehen nach Seattle. 1957 hat es eine alleinerziehende Mutter nicht leicht, doch schon bald lernt Caroline den Automechaniker Dwight Hansen kennen. Der junge Jack verbringt seine Freizeit mit zwielichtigen  „Freunden“, und als seine Mutter und Dwight heiraten, entwickelt sich sein neuer Stiefvater zu einem saufenden Ekel…
This Boy’s Life
Basic Instinct - Neues Spiel für Catherine Tramell: Nach einem Unfall mit ihrem Sportwagen gerät die in London lebende amerikanische Krimi-Autorin Catherine Tramell unter Mordverdacht, weil ihr Beifahrer dabei ums Leben kam. Sie wird verhaftet, und der Psychiater Michael Glass erstellt ein Gutachten über sie, in dem er ihr Risikosucht attestiert. Zum Verdruss des Detectives Roy Washburn lässt der Haftrichter Catherine frei. Kurz darauf taucht sie bei Glass auf und verwickelt ihn in ein mörderisches Spiel ...
Basic Instinct - Neues Spiel für Catherine Tramell

Darsteller in

JahrTitelRolle
1997Der SchakalMan in Video
1991Doc HollywoodL.A. Maitre D'

Produktion

JahrTitelFunktion
2015Urban HymnRegisseur
2012Die Tore der WeltRegisseur
2006Basic Instinct - Neues Spiel für Catherine TramellRegisseur
2006Shooting DogsRegisseur
2002City By The SeaRegisseur
1997Der SchakalRegisseur
1997Der SchakalProduzent
1995Rob RoyRegisseur
1995Rob Roy
1993This Boy’s LifeRegisseur
1991Doc HollywoodRegisseur
1990Memphis BelleRegisseur
1989ScandalRegisseur