Max Zähle

Infos zu Max Zähle

Geboren am: 01.09.1977 (41 Jahre)
Geboren in: Hannover, Germany

Maximilian „Max“ Zähle (* 1. September 1977 in Hannover) ist ein deutscher Filmregisseur.


Bekannt unter Anderem aus

Schrotten!: Mirko Talhammer ist fassungslos, als zwei sonderbare Typen in seinem feinen Hamburger Versicherungsbüro auftauchen und ihn per Kopfnuss daran erinnern, wo er eigentlich herkommt: von einem Schrottplatz in der Provinz. In dieser Welt zählt nicht die große Karriere, hier sind andere Dinge wichtig: das Schrotten, die Familie und ab und zu eine gepflegte Schlägerei. All das hatte Mirko hinter sich gelassen, doch sein Vater macht ihm noch im Tod einen Strich durch die Rechnung und vererbt ihm den heruntergewirtschafteten Schrottplatz – zusammen mit seinem Bruder Letscho. Der ist immer noch stinksauer, dass Mirko den Clan damals im Stich gelassen hat. Schnell wird den Brüdern allerdings klar, dass die Talhammers nur eine Zukunft haben, wenn sie sich zusammenraufen und den letzten waghalsigen Plan ihres Vaters gemeinsam verwirklichen...
Schrotten!
Raju:
Raju
: Der ehemalige Hamburger Polizist Hauke Jacobs lässt sich an der Ostsee in Schwanitz nieder, um dort als Tierarzt neu anzufangen. Er erwirbt ein altes bewohnbares Schiff, auf dem er sein neues Domizil einrichtet. Da sich in dem Ort der Tierarzt das Leben genommen hat, übernimmt er kurzerhand die Praxis und stellt die bisherige Arzthelferin Jule Christiansen ein. Jedoch kann er von seinem alten Beruf nicht lassen und unterstützt die Ortspolizistin Lona Vogt bei kriminalistischen Aspekten ihrer Arbeit, üblicherweise nach dem Auffinden von Toten.

Produktion

JahrTitelFunktion
2018Bist du glücklich?Regisseur
2018Wolfsland: Der steinerne GastRegisseur
2016Schrotten!Regisseur
2016Schrotten!Drehbuch
2012The Oscar Nominated Short Films 2012: Live ActionRegisseur
2011RajuRegisseur
2011RajuDrehbuch
2009Der UntermieterRegisseur
2009Der UntermieterDrehbuch
2009Der Untermieter