Matthew Vaughn

Infos zu Matthew Vaughn

Auch bekannt als: Мэттью Вон, 马修·沃恩, マシュー・ヴォーン, 매슈 본, ماثيو فون
Geboren am: 07.03.1971 (46 Jahre)
Geboren in: London, England, UK


Bekannt unter Anderem aus

Kingsman: The Secret Service: Harry Hart ist ein britischer Geheimagent der alten Schule – cool, charmant und abgebrüht. Er arbeitet für einen der geheimsten Nachrichtendienste überhaupt: die Kingsmen. die Agenten, die sich selbst als moderne Ritter verstehen, sind ständig auf der Suche nach neuen Rekruten. Harry wird auf den Straßenjungen Gary aufmerksam, der, wie er findet, einiges an Potenzial zeigt. allerdings liebäugelt dieser mit der Welt jenseits des Gesetzes und kennt keine Disziplin. Dennoch bewahrt ihn Harry vor dem Gefängnis und schleust ihn in das Rekrutierungsprogramm der Kingsmen ein. Dies ist das wohl härteste seiner Art und an vielen Stellen wirklich lebensgefährlich. Zu allem Überfluss bahnt sich noch während der Ausbildung eine weltweite Bedrohung an. Ein unglaublich gut organisiertes Verbrechersyndikat erscheint auf dem Plan und bedroht den internationalen Frieden und die Sicherheit. Gary muss sich nun beeilen, die Torturen der Ausbildung überstehen und, am aller Wichtigsten, erwachsen werden.
Kingsman: The Secret Service
Kick-Ass: Wer wäre nicht gern ein Superheld? Die Bösen verdreschen, die Guten beschützen - davon träumt auch Dave Lizewski, ein unauffälliger, normaler High School-Schüler, nicht sehr beliebt, nicht allzu sehr beachtet von den Mädchen, wie so viele vor und nach ihm. Aber Dave ist nicht wie die Anderen: er besorgt sich einen grünen Neoprenanzug und eine Maske, tauft sich auf den Namen Kick-Ass und zieht hinaus in die Nacht, um Verbrecher zur Strecke zu bringen, gänzlich ohne jegliche Superkräfte oder sonstige erwähnenswerte Fähigkeiten. Von Kampfkünsten mal abgesehen, denn seine ersten Einsätze bringen ihm vor allem eins ein: was aufs Maul.
Kick-Ass
Snatch - Schweine und Diamanten: Diamantendieb und -kurier Franky Four Fingers, der im Auftrag des New Yorker Gangsters Avi in Antwerpen einen großen Stein geraubt hat, macht auf seinem Weg zurück nach Manhattan in London halt. Er soll kleinere Steine bei Avis Cousin Doug „The Head“ und anderen Juwelieren in Hatton Garden abliefern. Zur gleichen Zeit steht der unerfahrene Boxpromoter Turkish mit seinem Geschäftspartner Tommy vor seinem ersten großen Kampf, den er mit dem uneingeschränkten Boss der Gegend, dem Boxpromoter und Schweinefarmbesitzer Brick Top auf die Beine stellt. Ungünstig ist allerdings, dass Turkishs Kämpfer Gorgeous George zuvor bei einem anderen Fight von dem irischen Zigeuner Mickey O'Neil auf die Bretter geschickt worden ist. Kurzerhand setzen Turkish und Tommy ihren neuen Schützling Mickey für den abgekarteten Kampf ein ...
Snatch - Schweine und Diamanten

Darsteller in

JahrTitelRolle
2015Kingsman: The Secret Service RevealedHimself
2001Making 'Snatch'Himself

Produktion

JahrTitelFunktion
2017Kingsman: The Golden CircleDrehbuch
2017Kingsman: The Golden CircleRegisseur
2017Kingsman: The Golden CircleProduzent
2016Eddie the Eagle: Alles ist möglichProduzent
2015Fantastic FourProduzent
2015Kingsman: The Secret ServiceProduzent
2015Kingsman: The Secret ServiceRegisseur
2015Kingsman: The Secret ServiceDrehbuch
2014X-Men: Zukunft ist VergangenheitDrehbuch
2013Kick-Ass 2Produzent
2011X-Men - Erste EntscheidungDrehbuch
2011X-Men - Erste EntscheidungRegisseur
2010Eine offene RechnungDrehbuch
2010Eine offene RechnungProduzent
2010Kick-AssDrehbuch
2010Kick-AssProduzent
2010Kick-AssRegisseur
2009Harry BrownProduzent
2007Der SternwandererRegisseur
2007Der SternwandererProduzent
2007Der SternwandererDrehbuch
2004Layer CakeRegisseur
2004Layer CakeProduzent
2003A Short Film About John BoltonProduzent
2002Stürmische Liebe - Swept AwayProduzent
2001Mean Machine - Die KampfmaschineProduzent
2000Snatch - Schweine und DiamantenProduzent
1998Bube, Dame, König, grASProduzent
I Am PilgrimRegisseur
Kingsman 3Regisseur
Kingsman 3Drehbuch
Kingsman 3Produzent
BloodshotProduzent