Mark Neveldine

Infos zu Mark Neveldine

Geboren am: 11.05.1973 (44 Jahre)
Geboren in: Watertown, New York, USA


Bekannt unter Anderem aus

Crank: Als Chev Chelios in seiner Wohnung aufwacht, erinnert er sich nicht mehr daran, was die letzte Stunde passiert ist. Glücklicherweise findet er im Wohnzimmer eine DVD, die ihm die ersten Minuten seines Schlafes dokumentiert: der Kriminelle Ricky Verona und sein Bruder schlugen ihn zusammen und injizierten ihm dann ein chinesisches Gift, das sich schnell in seinem Körper ausbreitet. Der Effekt: innerhalb kürzester Zeit soll er tot sein. Schnell realisiert er, dass er am Abend bereits tot sein wird und macht sich auf den Weg, um vor seinem baldigen Ende wenigstens noch Rache zu üben, da es kein Gegenmittel zu geben scheint. Nur Adrenalinstöße können die Wirkung des Gifts verlangsamen, weshalb seine Reise durch L.A. bald zu einem andauernden Amoklauf mutiert, dessen Weg nicht nur Verona und seine Männer kreuzen. Und dann wäre da noch Chevs Freundin Eve, die bald hineingezogen wird und die er um jeden Preis beschützen will...
Crank
Crank 2 - High Voltage: Normalerweise genügt ein Sturz aus einem Hubschrauber über Hunderte von Metern und der Aufprall auf ein Auto, um einen Menschen ins Jenseits zu befördern, aber Chev Chelios ist nicht irgendein Mann. Dennoch sieht es nicht wirklich besser für ihn aus, denn als er im Krankenhaus wieder halbwegs geradeaus sehen kann, haben ihm Organmediziner im Auftrag des Triadenbossen Johnny Vang gerade das Herz herausoperiert. Stattdessen hat Chev ein seltsames Kunstherz eingesetzt bekommen, daß von einer Art Autobatterie angetrieben wird. Chelios fackelt nicht lange und flieht, wobei er das Problem hat, daß die Batterie am Ende ist und ständig neu aufgeladen werden muß, was Chelios dazu nötigt, sich an allen möglichen und unmöglichen Ort mit Stromströßen zu traktieren. Bei der Jagd auf sein Herz kommt ihm schließlich auch noch die nervige Stripperin Ria in die Quere, was die Sache nicht einfacher – und schon gar nicht ruhiger oder gewaltärmer macht.
Crank 2 - High Voltage
Gamer: Was, wenn ein Spiel grausame Wirklichkeit wird? Milliardär Ken Castle ist Erfinder von
Gamer

Darsteller in

JahrTitelRolle
2016Officer DowneHazmat Johnny
2001Golden DreamsSteve Jobs

Produktion

JahrTitelFunktion
2015The Vatican TapesRegisseur
2011Ghost Rider: Spirit of VengeanceRegisseur
2010Jonah HexDrehbuch
2010Jonah HexDrehbuch
2009GamerRegisseur
2009GamerDrehbuch
2009Gamer
2009Crank 2 - High VoltageRegisseur
2009Crank 2 - High VoltageDrehbuch
2009Crank 2 - High Voltage
2009Crank 2 - High Voltage
2008PathologyDrehbuch
2008PathologyProduzent
2006CrankRegisseur
2006CrankDrehbuch
2006Crank