Infos zu Maralyn Causley


Bekannt unter Anderem aus

Only Lovers Left Alive: Die Reinheit des Bluts ist für Adam und Eve, Angehörige einer Spezies von unsterblichen Blutsaugern, zur Überlebensfrage geworden. Doch die Welt, in der sie seit Jahrhunderten existieren, ist von zunehmendem Verfall geprägt. Die vergiftete Umwelt, die hirnlosen Menschen, die die große Kultur der Vergangenheit in der multimedialen Unterhaltungsgegenwart nicht mehr zu schätzen wissen - all das treibt Vampir Adam in die Isolation und Depression und zwingt seine große Liebe Eve, mit der er seit Ewigkeiten verheiratet ist, zu handeln.
Only Lovers Left Alive
The Promise - Die Erinnerung bleibt: Konstantinopel 1914, kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkrieges: Die einst so lebendige und multikulturelle Hauptstadt des Osmanischen Reiches droht im Chaos zu versinken – und mit ihr der begabte Medizinstudent Michael. Als die attraktive Künstlerin Ana an der Seite ihres Geliebten, dem amerikanischen Fotojournalisten Chris Myers, aus Paris eintrifft, verliebt er sich Hals über Kopf in sie. Verbunden durch ihre gemeinsamen armenischen Wurzeln entfacht zwischen Ana und Michael eine unbeschreibliche Anziehungskraft, der Beginn einer leidenschaftlichen Liebe. Doch schnell werden sie von der harten Realität des eskalierenden Krieges eingeholt und müssen aufgrund eines drohenden Genozids auf der Flucht bald nicht nur füreinander, sondern auch ums nackte Überleben kämpfen.
The Promise - Die Erinnerung bleibt
Das Kovak Labyrinth: Science-Fiction-Autor David Norton ist mit seiner Freundin Jane nach Mallorca gereist, um vor Fans einen kleinen Vortrag über seine Werke zu halten. Was als erholsamer Liebesurlaub mit ein bisschen Arbeit geplant war, endet jäh in einem Horrortrip, als Jane plötzlich und ohne jede Veranlassung aus dem Fenster des Hotels springt und wenig später im Krankenhaus verstirbt. Die seltsamen Todesumstände lassen David keine Ruhe und schon bald stößt er bei seinen Nachforschungen auf die junge Silvia, die ähnliches versucht hat, doch ihren Sturz überlebte. Gemeinsam versuchen sie der Sache auf den Grund zu gehen und stoßen dabei immer wieder auf einen Roman von David: Gloomy Sunday. Als David und Jane beginnen die Zusammenhänge zu begreifen ist es für ein Entkommen fast schon zu spät.
Das Kovak Labyrinth

Produktion

JahrTitelFunktion
2016The Promise - Die Erinnerung bleibt
2013Only Lovers Left Alive
2006Das Kovak Labyrinth