Lone Scherfig

Infos zu Lone Scherfig

Auch bekannt als: Lone Wrede Scherfig
Geboren am: 02.05.1959 (58 Jahre)
Geboren in: Copenhagen, Denmark


Bekannt unter Anderem aus

Zwei an einem Tag: Der 15. Juli ist das magische Datum, das die schicksalhafte Beziehung von Emma und Dexter prägt. Nicht einmal, sondern immer wieder: Alles beginnt mit einer gemeinsamen Nacht nach der Examensfeier am 15. Juli 1988. Doch die zurückhaltende Emma und der draufgängerische Dexter verfolgen unterschiedliche Lebensziele. Am nächsten Morgen trennen sich ihre Wege, um sich in den drauffolgenden Jahren immer wieder zu kreuzen. Und trotz aller räumlicher Entfernung, persönlicher Höhen und Tiefen, verlieren sich Emma und Dexter nie ganz aus den Augen, bis sie 20 Jahre nach ihrer ersten Nacht endlich erkennen, was sie immer gesucht haben...
Zwei an einem Tag
An Education: Großbritannien in den 60er Jahren. Eine Zeit im Umbruch zwischen der Sittenstrenge der Nachkriegsjahre und der bevorstehenden Freigeist-Bewegung. Die hübsche 16-jährige Jenny aus einem biederen Londoner Vorort bereitet sich gerade auf ihre Aufnahme an der Elite-Universität Oxford vor und träumt von einer Zukunft in Luxus, als sie in eine aufregende Beziehung zu einem älteren Mann schlittert. Dieser führt sie in eine Welt aus klassischen Konzerten, Dinners, schicker Abendgarderobe und Exklusivität.
An Education
The Riot Club: Wer in Oxford in den elitären „Riot Club“ aufgenommen werden will, braucht das gewisse Etwas: den Charme, das Elternhaus und das nötige Kleingeld. Hier trifft sich die künftige Elite der Gesellschaft.  Als die exklusive Runde neue Mitglieder sucht, fällt die Wahl auf die Studienanfänger Miles und Alistair. Für Alistair ist das keine Überraschung, war doch schon sein großer Bruder Präsident des legendären Zirkels. Auch der eher bodenständige Miles zögert nicht lange, obwohl seine Freundin Lauren seine arroganten neuen Freunde nicht ausstehen kann.
The Riot Club

Produktion

JahrTitelFunktion
2017Ihre beste StundeRegisseur
2016Den allvarsamma lekenDrehbuch
2014The Riot ClubRegisseur
2011Zwei an einem TagRegisseur
2009An EducationRegisseur
2007HjemveRegisseur
2007HjemveDrehbuch
2006Red RoadDrehbuch
2005Jeg er bare den logerendeRegisseur
2005Jeg er bare den logerendeDrehbuch
2002Wilbur Wants To Kill HimselfRegisseur
2002Wilbur Wants To Kill HimselfDrehbuch
2000Italienisch Für AnfängerRegisseur
2000Italienisch Für AnfängerAutor
1998Wenn Mama nach Hause kommtRegisseur
1998Wenn Mama nach Hause kommtDrehbuch
1990Kajs FødselsdagRegisseur