Lenny Abrahamson

Infos zu Lenny Abrahamson

Auch bekannt als: Leonard Abrahamson, Lanny Abrahamson
Geboren am: 30.11.1966 (50 Jahre)
Geboren in: Dublin, Ireland


Bekannt unter Anderem aus

Raum: Der aufgeweckte kleine Jack wird wie andere Jungen seines Alters von seiner fürsorglichen Mutter  geliebt und behütet. Ma wendet viel Zeit für den Fünfjährigen auf, liest ihm vor, spielt mit ihm und verbringt nahezu jeden Augenblick ihres Lebens mit ihrem Sohn. Doch ihr bleibt auch kaum etwas anderes übrig, da das Leben der Familie alles andere als normal ist: Denn die beiden sind in einer winzig kleinen, fensterlosen Hütte eingesperrt. Ma hat ihre Phantasie spielen lassen, um Jack die Wahrheit, dass sie von der Außenwelt abgeschnitten sind, zu verheimlichen und will ihrem Kind um jeden Preis ein erfülltes Leben ermöglichen. Doch irgendwann wird Jack neugierig und die Erklärungen werden brüchig. Gemeinsam beschließen Mutter und Sohn zu fliehen. Doch draußen wartet auf sie etwas ebenso Unbekanntes wie Furchteinflößendes: die reale Welt.
Raum
Frank: Frank gibt in der Band Soronprfbs den Ton an. Er ist sprichwörtlich der Kopf dieser experimentellen Band. Nicht nur bei den Live-Shows trägt der exzentrische Bandleader einen überdimensionalen Pappmaschee-Kopf und jeder glaubt, er hat immense psychische Probleme. Als der junge, veträumte Jon Franks Band beitritt, muss er erst noch lernen, auf was er sich da genau eingelassen hat. Jon soll für den ausgefallenen Keyboarder einspringen. Der erste gemeinsame Auftritt wird ein Desaster, doch Doug, der Manager, lässt Jon trotzdem in der Band. Als die Band nach Irland reist, um ein neues Album aufzunehmen, geht das absurde Abenteuer erst richtig los.
Frank
What Richard Did:
What Richard Did

Produktion

JahrTitelFunktion
2019Burning Rainbow FarmRegisseur
2018The Little StrangerRegisseur
2015RaumRegisseur
2014FrankRegisseur
2012What Richard DidRegisseur
2008Dublin 26.06.08: A Film in 4 DaysRegisseur
2008Dublin 26.06.08: A Film in 4 Days
2007GarageRegisseur
2004Adam & PaulRegisseur
A Man's WorldRegisseur