Len Wiseman

Infos zu Len Wiseman

Auch bekannt als: Len Ryan Wiseman
Geboren am: 04.03.1973 (44 Jahre)
Geboren in: Fremont, California, USA


Bekannt unter Anderem aus

Underworld: Seit Jahrhunderten herrscht Krieg zwischen den Vampiren und den Werwölfen, Lycans genannt. Gegen den Willen des Vampir-Anführer Kraven findet die schöne Selene heraus, dass es die Werwölfe auf den unscheinbaren Menschen Michael abgesehen haben. Denn dieser trägt den ewigen Konflikt der beiden Parteien in sich. Als sich Michael nach dem Biss von Chef-Lycan Lucian allmählich in einen Werwolf verwandelt, ist das Liebespaar auf sich allein gestellt. Verzweifelt wendet sich Selene an Vampirgott Viktor. Ein fataler Fehler.
Underworld
Underworld: Awakening: Nachdem sie zwölf Jahre lang in einem komatösen Zustand gehalten wurde, erfährt die Vampirin Selene, dass sie Mutter einer ebenso alten Tochter namens Eve ist. Diese ist halb Vampir und halb Lykaner. Als Selene versucht den Mensch-Lykaner und vermeintlichen Vater Michael zu finden, muss sie feststellen, dass die Welt nicht die ist, die sie einmal war. Denn nun sind es die Menschen, die die größten Feinde der Vampire sind. Seitdem die Menschheit von der Existenz der Vampire und Lykaner weiss, versucht sie beide auszurotten. Um dies zu verhindern, ziehen Selene und ihre neue Familie alle Register und wollen zu diesem Zweck ihrem größten Gegner, der Organisation Antigen, das Handwerk legen, die mit dem Erschaffen von Super-Lykanern den Tod aller bedeuten würden.
Underworld: Awakening
Underworld: Blood Wars: Vampir-Kriegerin Selene findet sich nach ihrem langjährigen Koma in einer Welt wieder, in der Menschen von der Existenz von Vampiren und Werwölfen wissen und mit allen Mitteln versuchen, beide Clans auszuradieren. Zwar konnte Selene ihre Hybrid-Tochter Eve mithilfe von David zuletzt aus der Gefangenschaft befreien, doch das heißt noch lange nicht, dass die Jagd auf ihre Rasse damit ein Ende gefunden hat.  Darüber hinaus denkt Lykaner-Anführer Marius noch längst nicht an eine Aussöhnung ihrer Clans, nur weil beide übernatürlichen Spezies zur Zielscheibe geworden sind. Kann es Selene, David und dessen Vater Thomas gelingen, den ewigen Krieg zwischen Werwölfen und Vampiren zu beenden?
Underworld: Blood Wars

Darsteller in

JahrTitelRolle
2007Analog Hero in a Digital World: Making of 'Live Free or Die Hard'Himself

Produktion

JahrTitelFunktion
2016Underworld: Blood WarsProduzent
2016Underworld: Blood Wars
2012Total Recall
2012Total RecallRegisseur
2012Underworld: Awakening
2012Underworld: AwakeningProduzent
2012Underworld: AwakeningDrehbuch
2012Underworld: AwakeningDrehbuch
2011Underworld: Endless War
2009Underworld - Aufstand der Lykaner
2009Underworld - Aufstand der LykanerProduzent
2007Stirb langsam 4.0Regisseur
2006Underworld: EvolutionRegisseur
2003UnderworldRegisseur
2003UnderworldDrehbuch