Justin Chadwick

Infos zu Justin Chadwick

Geboren am: 06.12.1968 (48 Jahre)
Geboren in: Manchester, Lancashire, England, UK


Bekannt unter Anderem aus

Die Schwester der Königin: England, 16. Jahrhundert: Der Herzog von Norfolk sieht seine Chance gekommen, den Einfluss seiner Familie zu erhöhen. Zufällig erlangt er Kenntnis davon, dass sich die Beziehung von König Heinrich VIII. und Gemahlin Katharina von Aragon dem Ende nähert. Der Herzog beschließt daraufhin zusammen mit seinem Schwager Sir Thomas Boleyn, dessen Töchter Anne und Mary in die Nähe des Königs zu bringen. Sollte sich dieser einsam fühlen, wäre eine Boleyn zur Stelle. Der Plan der beiden Männer gelingt, jedenfalls fast: Als König Heinrich den Hof der Boleyns besucht, kommt es zu einem Unfall und der Zufall treibt den König in die Arme der jüngeren Schwester – Mary. König Heinrich VIII. beschließt daraufhin, die ganze Familie zu sich an den Hof zu holen. Dort beginnt für die Boleyns ein harter Kampf um Macht und Einfluss, der auch die Schwestern erfasst...
Die Schwester der Königin
Mandela - Der lange Weg zur Freiheit: Mandela: Long Walk to Freedom beruht auf der Autobiographie des 1918 geborenen Nelson Mandela und widmet sich dem bewegten Leben des ersten frei und demokratisch gewählten schwarzen Präsidenten von Südafrika, im Film dargestellt von. Im Biopic wird seine Lebensgeschichte erzählt – von seiner Kindheit bis zu seiner Vereidigung nach der Wahl zum Präsidenten. Während seiner 27 Jahre währenden Inhaftierung (auf Robben Island und später im Pollsmoor-Gefängnis) kämpften seine Anhänger, allen voran seine Frau Winnie Mandela für seine Freilassung.
Mandela - Der lange Weg zur Freiheit
: Harry Pearce (Peter Firth) ist Chef der Antiterror-Einheit „Sektion D“ des britischen Inlandsgeheimdienstes MI-5. Wichtigste Aufgabe seines Teams ist die Bekämpfung von terroristischen Gruppierungen, die in dieser britischen Serie auch tatsächlich wie in der Realität zum Netzwerk von Al-Quaida gehören können.Weitere Ziele der Geheimoperationen sind Waffenschmuggler, Rassisten, gegnerische Agenten oder auch militante Abtreibungsgegner. Außerdem muss sich „Sektion D“ mit einer feindlichen Gruppe in White Hall auseinandersetzen, die nichts geringeres im Schilde führt, als die britische Regierung stürzen zu wollen, um England in einen totalitären Staat umzuwandeln. Und neben all dem Stress, den der gefährliche Kampf gegen das Verbrechen mit sich bringt, gilt es auch noch, ein einigermaßen normales Privatleben zu führen.

Darsteller in

JahrTitelRolle
2008Translating History to ScreenHimself
1999The Loss of Sexual InnocenceFlash Man
1996The Tide of LifeCon Fullwell
1991London schafft alleClint Eastwood

Produktion

JahrTitelFunktion
2018Official SecretsRegisseur
2017TulpenfieberRegisseur
2013Mandela - Der lange Weg zur FreiheitRegisseur
2012BoyRegisseur
2011StolenRegisseur
2010Der älteste Schüler der WeltRegisseur
2008Die Schwester der KöniginRegisseur
2005Bleak HouseRegisseur
1993Family StyleRegisseur