Infos zu Julian Pölsler

Auch bekannt als: Julian Roman Pölsler
Geboren am: ..1954 (0 Jahre)


Bekannt unter Anderem aus

Die Wand: „Zurück zur Natur!“ so lautet die bekannte Redewendung von Jean-Jacques Rousseau. Mit dieser Aufforderung sieht sich auch eine namenlose Frau in Die Wand förmlich konfrontiert, als selbige sie eines Tages mysteriöserweise von ihrer Umwelt abschottet. Dabei hatte alles nach einem erholsamen Wochenende mit ihrer Cousine und deren Ehemann ausgesehen. Als das Ehepaar aber nach einem allein unternommenen Ausflug nicht zurückkehrt und die Frau die Wand entdeckt, muss sie lernen, sich mit den neuen Gegebenheiten zu arrangieren und die Zivilisation durch die neue Waldeinsamkeit zu ersetzen.
Die Wand
Polt.: Für Simon Polt, Gendarmerieinspektor im frei gewähltem Ruhestand, hat sich viel verändert. Beruflich geht er neue Wege, und die gemeinsame Zukunft mit seiner Langzeitfreundin Karin Walter erschien unvermutet in einem völlig neuen Licht. Zur Polizei, die nunmehr über die kleinen Dörfer im Wiesbachtal wacht, hat Polt kaum noch Kontakt - nur mit Norbert Sailer ist er befreundet, einem Ordnungshüter ganz nach seinem Geschmack. Doch die die Leiche eines Fremden bringt Simon Polts ruhig gewordene Welt gründlich durcheinander: Niemand will den Toten gekannt haben, aber einige scheinen doch mehr von ihm zu wissen, als sie der Polizei gegenüber zugeben wollen.
Polt.
Polt muss weinen: Der Immobilienspekulant Albert Hahn wird tot in seinem Keller aufgefunden. Er ist an einer Gärgas-Vergiftung gestorben. Der zuständige Arzt geht von einem Unfall aus. Doch Polt weiß, dass der Tote in der Gemeinde verhasst war. Er vermutet, dass der Mörder den Tod, wie einen Unfall aussehen lassen wollte. Viele der Weinbauern hätten ein Motiv. Nach langen Ermittlungen in den Weinkellern, stellt er fest, dass alle Keller durch Löcher miteinander verbunden sind... Doch Polt will das Gefühl nicht verlassen, dass es ein Mord war. Als er mit seinen Freunden etwas Wein trinkt, gestehen alle deren Tat. Sie hatten alle zusammen Albert Hahn mit dem Gärgas vergiftet. Doch nur einer von ihnen, will die gesamte Schuld auf sich nehmen, da der Rest Kinder und Frauen hat. Er begeht Selbstmord und hinterlässt ein Geständnis...
Polt muss weinen

Produktion

JahrTitelFunktion
2017Wir töten StellaDrehbuch
2017Wir töten StellaRegisseur
2014The Real Beauty and the BeastRegisseur
2013Polt.Regisseur
2012Die WandRegisseur
2012Die WandDrehbuch
2009Geliebter Johann Geliebte AnnaRegisseur
2006Daniel Käfer - Die SchattenuhrRegisseur
2006Daniel Käfer - Die SchattenuhrDrehbuch
2005Daniel Käfer - Die Villen der Frau HürschRegisseur
2003PolterabendRegisseur
2002Himmel, Polt und HölleRegisseur
2001Blumen für PoltRegisseur
2000Polt muss weinen
2000Polt muss weinenRegisseur
2000Zärtliche SterneRegisseur
1999Der SchandfleckRegisseur
1995Die Fernsehsaga – Eine steirische FernsehgeschichteRegisseur
1991Sehnsüchte oder Es ist alles unheimlich leichtRegisseur