Infos zu Jonathan Dayton

Geboren am: 07.07.1957 (60 Jahre)
Geboren in: Alameda County, California


Bekannt unter Anderem aus

Little Miss Sunshine: Die kleine Olive ist ein relativ normales, kleines Mädchen - doch irgendwie hat sie es bis in die Endrunde des
Little Miss Sunshine
Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin: Calvin ist ein junger aufstrebender Schriftsteller. Allerdings plagt er sich zurzeit mit dem Fluch eines jeden Autoren: der Schreibblockade. Eines Tages jedoch – wie aus dem Nichts – erscheint ihm eine weibliche Gestalt namens Ruby Sparks vor seinem geistigen Auge. Die Figur nimmt immer mehr Konturen an, Calvin erfüllt sie wie im Rausch mit Leben – und Liebe für ihren Schöpfer. Mit ungeahnten, wahnwitzigen Folgen. Denn plötzlich steht Ruby Sparks vor ihm – in Fleisch und Blut. Nach anfänglichem Schock beginnt Calvin seine Schöpfung zu nehmen, wie er sie geschrieben hat. Er ist glücklich. Und wie sich zeigt, kann Calvin kraft seiner Worte Ruby Sparks auch nachträglich Eigenschaften zuschreiben. Doch kann Ruby so eine eigene Identität entwickeln? Probleme sind vorprogrammiert. Findet die Liebe ihren Weg weg von der fiktionalisierten Idee? Wird die Geschichte ein gutes Ende nehmen?
Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin
Battle of the Sexes: Bobby Riggs (Steve Carell) war in den 1930ern und 1940ern ein Tennis-Ass. Inzwischen ist er zwar 55 Jahre alt und im Ruhestand, wähnt sich seinen weiblichen Kolleginnen aber dennoch weiterhin überlegen, was er auch öffentlich macht. Das kann die Frauenrechtsaktivistin und Tennisspielerin Billie Jean King (Emma Stone) dem Macho nicht durchgehen lassen und nimmt deshalb die Herausforderung an, in einem Battle of the Sexes – Mann vs. Frau – gegen ihn anzutreten. Das Preisgeld wird auf 100.000 Doller angesetzt.
Battle of the Sexes

Produktion

JahrTitelFunktion
2017Battle of the SexesRegisseur
2012Ruby Sparks - Meine fabelhafte FreundinRegisseur
2006Little Miss SunshineRegisseur
2005The Offspring: The Offspring Complete Music Video CollectionRegisseur
2004Janet Jackson: From Janet. To Damita Jo: The VideosRegisseur
2004Weezer: Video Capture Device - Treasures from the Vault 1991-2002Regisseur
2003R.E.M.: In View 1988-2003 (The Best of R.E.M.)Regisseur
2001The Smashing Pumpkins - Greatest Hits Video CollectionRegisseur
1995Janet Jackson: Design of a Decade 1986/1996Regisseur