John Lee Hancock

Infos zu John Lee Hancock

Auch bekannt als: Джон Ли Хэнкок
Geboren am: 15.12.1956 (62 Jahre)
Geboren in: Longview, Texas, USA


Bekannt unter Anderem aus

Blind Side - Die große Chance: Leigh Anne Tuohy, glücklich verheiratete Ehefrau, zweifache Mutter und stolze Hausfrau in Memphis, ist eine Naturgewalt. Entsprechend vehement setzt sie sich auch ein, als ihr Sohn einen ungewöhnlichen Klassenkameraden mit nach Hause bringt: den übergewichtigen schwarzen Teenager Michael Oher, der nicht schreiben und sich fast nicht artikulieren kann. Aber er hat ein Talent für Football. Und deshalb ist auch Leigh Anne nicht mehr zu bremsen, die Michael bei sich zu Hause aufnimmt. Mögen ihre Beweggründe anfangs nicht nur altruistisch gewesen sein, bald schon liebt sie den Jungen wie ihre eigenen Kinder.
Blind Side - Die große Chance
Saving Mr. Banks: Nachdem P.L. Travers sich viele Jahre geweigert hatte, die Filmrechte an ihrem Kinderbuch
Saving Mr. Banks
The Founder: Ray Kroc ist als Vertreter für Milkshake-Maschinen in Illinois unterwegs und hat wenig Erfolg – bis er bei seinen Touren auf die Brüder Mac und Dick McDonald und ihr kleines Burger-Restaurant trifft. Die Brüder McDonald haben die Arbeitsprozesse so optimiert, dass der bestellte Burger nur wenige Sekunden später beim Kunden ist. Ray ist begeistert und sieht das enorme Potential der Idee: McDonald’s soll zum Franchise werden. Zum Entsetzen seiner Frau Ethel riskiert er sein ganzes Vermögen und sogar das geliebte Eigenheim. Und doch läuft sein Vorhaben nicht richtig an, bis ihm schließlich eine zündende Idee kommt – von nichts und niemandem lässt sich Ray von seinem ambitionierten Plan, ein Imperium zu erschaffen, abhalten, nicht einmal von den eigentlichen McDonald’s-Gründern…
The Founder

Darsteller in

JahrTitelRolle
2011Clint Eastwood's WestHimself

Produktion

JahrTitelFunktion
2019The Highwaymen
2019The HighwaymenRegisseur
2017The FounderRegisseur
2014Saving Mr. BanksRegisseur
2012Snow White and the HuntsmanDrehbuch
2010Blind Side - Die große ChanceDrehbuch
2010Blind Side - Die große ChanceRegisseur
2004Alamo - Der Traum, das Schicksal, die LegendeRegisseur
2004Alamo - Der Traum, das Schicksal, die LegendeDrehbuch
2003Die Entscheidung - Eine wahre GeschichteRegisseur
2000Mein Hund SkipProduzent
1997Mitternacht im Garten von Gut und BöseDrehbuch
1994Perfect WorldDrehbuch
The American CanDrehbuch
InfiniteDrehbuch