Der Vater meiner besten Freundin

Antoine und Laurent sind beste Freunde, jeder von ihnen hat eine Tochter, mit denen die beiden Urlaub auf Korsika machen. Während Antoine eher ein strenger Vater ist, der seine 17-jährige Tochter noch immer für ein kleines Mädchen hält, das behütet werden muss, ist Laurent eher entspannt was das Nachtleben seiner Tochter angeht. Auch sonst sind …

Weiterlesen …Der Vater meiner besten Freundin

Public Enemy No. 1 – Mordinstinkt

Der Film basiert auf wahren Begebenheiten und beschreibt das Leben des französischen Kriminellen Jaques Mesrine. Nach seinem Einsatz im Algerien-Krieg Ende der 50er Jahre wird er zum Helfershelfer eines Untergrund-Paten und verübt Einbrüche und Banküberfälle. So wird Mesrine in Frankreich tatsächlich zum Staatsfeind Nummer eins. Als die Luft knapp wird, setzt er sich mit seiner …

Weiterlesen …Public Enemy No. 1 – Mordinstinkt