Jay Roach

Infos zu Jay Roach

Geboren am: 14.06.1957 (60 Jahre)
Geboren in: Albuquerque, New Mexico


Bekannt unter Anderem aus

Meine Braut, ihr Vater und ich: Der Krankenpfleger Greg und seine Freundin Pam sind auf dem Weg nach Long Island, um ihre Eltern zu besuchen und Greg vorzustellen. Greg plant bei dieser Gelegenheit um Pams Hand anzuhalten. Doch ihr Vater Jack entpuppt sich als autoritärer Ex-CIA-Agent, für den Greg alles darstellt, was er an einem künftigen Schwiegersohn hassenswert findet.
Meine Braut, ihr Vater und ich
Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich: Wer glaubt, nichts hätte schlimmer laufen können, als Gregs Antrittsbesuch im Haus des alles und jeden einschüchternden Schwiegervaters Jack Byrnes, kann sich jetzt auf eine echte Katastrophe gefasst machen. Der Ex-CIA-Agent hat die Zustimmung zur Hochzeit seiner Tochter Pam gegeben. Und das bedeutet, dass Jack die Bekanntschaft mit den Eltern seines zukünftigen Schwiegersohnes bevorsteht. Doch bereits beim ersten Zusammentreffen ist klar, dass es auf diesem Planeten keine zwei Familien gibt, die unterschiedlicher sein könnten.
Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich
Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung: Und ein neues Abenteuer des unwiderstehlichen - hust! - Spions Austin Powers: Dr. Evil reist mit einer Zeitmaschine zurück in die sechziger Jahre und raubt Austin sein Lustempfinden. Jetzt fehlt dem smarten Agenten mit den schrillen Klamotten jegliche Anziehungskraft auf das weibliche Geschlecht. Das findet er verständlicherweise gar nicht gut und gelangt mittels eines Zeitportals des britischen Geheimdienstes in Form eines neuen VW Käfers in das Jahr 1969. Dort versucht er, seine Libido zurückzugewinnen und mit Hilfe der Agentin Felicity Schickfick Evils Plan zur Übernahme der Weltherrschaft zu stoppen. Denn Evil hat eine mächtige Erfindung des Wissenschaftlers Alan Parson in seinem Besitz. Es handelt sich um einen gigantischen Laser, mit dem die Erde zerstört werden kann. Powers und Schickfick müssen vollen Einsatz zeigen, um Evil in die Schranken zu weisen.
Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung

Produktion

JahrTitelFunktion
2016Der lange Weg
2016Der lange WegRegisseur
2015SistersProduzent
2015TrumboRegisseur
2012Die Qual der WahlRegisseur
2012Die Qual der WahlProduzent
2012Game Change - Der Sarah-Palin-EffektRegisseur
2010Meine Frau, unsere Kinder und ichProduzent
2010Dinner für SpinnerRegisseur
2009BrünoProduzent
2008RecountRegisseur
2008Charlie BartlettProduzent
2006BoratProduzent
2005Per Anhalter durch die GalaxisProduzent
2004Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ichRegisseur
2004Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ichProduzent
200450 erste Dates
2002Austin Powers in GoldständerRegisseur
2000Meine Braut, ihr Vater und ichRegisseur
2000Meine Braut, ihr Vater und ichProduzent
1999Mystery - New York: Ein Spiel um die EhreRegisseur
1999Austin Powers - Spion in geheimer MissionarsstellungRegisseur
1997Austin Powers - Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hatRegisseur
1997Sound of Peace
1993LifepodDrehbuch
1991Zoo RadioRegisseur
1986Odyssey