James Mangold

Infos zu James Mangold

Geboren am: 16.12.1963 (53 Jahre)
Geboren in: New York City, New York, USA


Bekannt unter Anderem aus

Logan - The Wolverine: In naher Zukunft schützt ein abgekämpfter Logan einen gebrochenen Professor X in einem Versteck nahe der mexikanischen Grenze. Doch Logans Versuche, sich vor der Welt und seinem Vermächtnis zu verstecken, misslingen, als ein junger Mutant, von dunklen Kräften verfolgt, bei ihnen Zuflucht sucht.
Logan - The Wolverine
Wolverine - Weg des Kriegers: Nachdem viele der X-Men gestorben sind und die Allianz der Kämpfer mit den übernatürlichen Kräften aufgelöst wurde, befindet sich Logan aka Wolverine in einer Situation, in der er von der Verantwortung gegenüber seinem alten Team entbunden ist. Auf der Suche nach einem Grund zu leben, begibt er sich in das moderne Japan. Dort trifft er sowohl ihm gut und schlecht gesonnene Menschen und muss sich fragen, wem er trauen kann. Neben Feinden wie Industriellen, Politikern, Frauen und Ninjas trifft er auch auf seinen Erzfeind: Kenuichio Harada, besser bekannt als Silver Samurai. Als Mutant kann er verschiedene Stoffe mit Energie beladen und so mit seinem Samurai-Stahl jede Materie durchdringen. Wolverine entdeckt zum ersten Mal, dass es etwas gibt, das ihn verwundbar macht und stößt an seine körperlichen und emotionalen Grenzen. In einem seiner schwierigsten Kämpfe stellt er sich seiner eigenen Unsterblichkeit.
Wolverine - Weg des Kriegers
Knight and Day: June Havens ahnt noch nichts von dem was ihr bevorsteht, als sie am Flughafen auf Roy Miller trifft. Dieser entpuppt sich als charmanter wie tödlicher Geheimagent, der mehrere Killer sowie die Piloten an Bord des Flugzeugs erschießt und die Maschine dann kurzerhand notlandet. Nach dieser unglaublichen Erfahrung erwacht June am nächsten Morgen in ihrem Bett. Doch kurze Zeit später tauchen weitere Agenten auf, die sie schnappen und für ein Verhör mitnehmen. In einer wilden Schießerei mitten auf der Autobahn trifft sie wieder auf Roy, der sie daraufhin entführt und sie nicht mehr aus den Augen lässt. Wer ist Roy Miller wirklich und warum sind skrupellose Waffenhändler, das FBI und sogar die CIA hinter ihm her? Niemand in Knight and Day scheint das zu sein, was er vorgibt…
Knight and Day

Darsteller in

JahrTitelRolle
2002Super süß und super sexyDr. Greg
1995At SundanceHimself

Produktion

JahrTitelFunktion
2019The ForceRegisseur
2017Logan - The Wolverine
2017Logan - The WolverineDrehbuch
2017Logan - The WolverineDrehbuch
2017Logan - The WolverineRegisseur
2013Wolverine - Weg des KriegersRegisseur
2010Knight and DayRegisseur
2007Todeszug nach YumaRegisseur
2005Walk the LineDrehbuch
2005Walk the LineRegisseur
2003IdentitätRegisseur
2001Kate & LeopoldRegisseur
2001Kate & LeopoldDrehbuch
1999DurchgeknalltDrehbuch
1999DurchgeknalltRegisseur
1997Cop LandRegisseur
1997Cop LandDrehbuch
1995HeavyRegisseur
1995HeavyDrehbuch
1988Oliver & Co.Drehbuch
City StateRegisseur
The Deep Blue Good-ByRegisseur