Infos zu Gregor Schnitzler

Geboren am: ..1964 (52 Jahre)
Geboren in: Berlin, Germany


Bekannt unter Anderem aus

: Unter dem Titel Tatort sind streng genommen Dutzende von Krimiserien vereint. Jede ARD-Anstalt produziert innerhalb der Tatort-Reihe 90 Minuten lange Filme mit eigenen Ermittlern, die in der Regel Mordfälle aufzuklären haben. Auch das Schweizer und das Österreichische Fernsehen schicken eigene Polizisten ins Rennen. Die Filme mit den verschiedenen Hauptdarstellern werden abwechselnd und in loser Folge sonntags um 20.15 Uhr gezeigt, wobei die Ermittler der größeren ARD-Anstalten wie WDR und NDR alle paar Wochen im Einsatz sind und die der kleinen Anstalten wie RB und SR manchmal jahrelang gar nicht auftreten. Zunächst liefen nur etwa elf Folgen im Jahr, Ende der 90er-Jahre waren es 30.
Die Wolke: Die Zeit: jetzt! Der Ort: Deutschland! Irgendwo in der Nähe von Schweinfurt kommt es in einem Atomkraftwerk zu einem Störfall. Die Folge: eine radioaktive Wolke entweicht und zieht über die Bundesrepublik. In dem kleinen Städtchen Schlitz kommt es zur Katastrophe, ein Großteil der Bewohner stirbt binnen kürzester Zeit an der Strahlungsverseuchung. Auch die 16jährige Hannah versucht mit ihrem Freund Elmar aus dem ausbrechenden Chaos vor der Wolke zu flüchten. Doch nur einer von beiden schafft es und der andere muß mit den Folgen leben...wenn man das so nennen kann ...
Die Wolke
Soloalbum: Ben ist cool und selbstverliebt und zutiefst gekränkt, als ihn seine Freundin Katharina verlässt. Er unternimmt alles Mögliche und Unmögliche, um mit Hilfe seiner besten Freunde Alf und Christian, Musik, Alkohol und diverser 'Soloprojekte' Katharina zu vergessen - oder zurück zu gewinnen.
Soloalbum

Produktion

JahrTitelFunktion
2015Mein Sohn HelenRegisseur
2014Das Lächeln der FrauenRegisseur
2013SpieltriebRegisseur
2011ResturlaubRegisseur
2008Die Hitzewelle - Keiner kann entkommenRegisseur
2007Ich bin eine InselRegisseur
2006Die WolkeRegisseur
2003SoloalbumRegisseur
2001Was tun, wenn's brennt?Regisseur
2001FinnlandiaRegisseur
1998T.E.A.M. BerlinRegisseur