Infos zu Giulio Ricciarelli

Geboren am: 02.08.1965 (52 Jahre)


Bekannt unter Anderem aus

: Unter dem Titel Tatort sind streng genommen Dutzende von Krimiserien vereint. Jede ARD-Anstalt produziert innerhalb der Tatort-Reihe 90 Minuten lange Filme mit eigenen Ermittlern, die in der Regel Mordfälle aufzuklären haben. Auch das Schweizer und das Österreichische Fernsehen schicken eigene Polizisten ins Rennen. Die Filme mit den verschiedenen Hauptdarstellern werden abwechselnd und in loser Folge sonntags um 20.15 Uhr gezeigt, wobei die Ermittler der größeren ARD-Anstalten wie WDR und NDR alle paar Wochen im Einsatz sind und die der kleinen Anstalten wie RB und SR manchmal jahrelang gar nicht auftreten. Zunächst liefen nur etwa elf Folgen im Jahr, Ende der 90er-Jahre waren es 30.
Mädchen, Mädchen 2 - Loft oder Liebe: Inken und Lucy stehen harte Zeiten ins Haus, als das Hotel Mama für sie die Pforten schließt und auch der elterliche Geldhahn radikal zugedreht wird. Zusammen mit Lena, die von ihrem Freund die Nase voll hat, suchen sie verzweifelt nach Geld, Wohnung und Liebe. Weil aber schon jeder einzelne Punkt für sich schwierig zu realisieren ist, beschließen die Mädels der Einfachheit halber, am besten gleich alle drei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Die Lösung: reiche, nette Jungs mit adäquatem Wohnraum müssen her – und zwar sofort! Bis es aber soweit ist, stellen horrende Mieten, falsche Identitäten und schmierige Nachbarn ihre Freundschaft auf eine verdammt harte Probe.
Mädchen, Mädchen 2 - Loft oder Liebe
: Polizeiobermeister Hubert und Staller haben sich eigentlich vorgenommen, Dienst nach Vorschrift zu machen. Doch mit schöner Regelmäßigkeit geraten sie an Fälle, die mindestens eine Nummer zu groß für sie sind. Sehr zum Ärger des ambitionierten Revierleiters Girwidz, der für das Amt des Bürgermeisters kandidieren will …

Darsteller in

JahrTitelRolle
2010Lilly Schönauer - Wo die Liebe hinfälltMartin Meyerhofer
2008Utta Danella - Mit dir die Sterne sehenHolger
2008Ein Ferienhaus auf IbizaPedro
2007Das letzte Stück HimmelArzt
2006Das SchneckenhausManuel Giano
2006Robin Pilcher - Jenseits des OzeansRichard Egger
2005Dr. Sommerfeld - Alte Träume, neue LiebeMaurizio Trebiani
2004Mädchen, Mädchen 2 - Loft oder LiebeDaniel
2004UntreuGeschäftsmann
2002Und die Braut wusste von nichtsMariano Fuentes
2001Jetzt bin ich dran, Liebling!Ludger
2000Schweigen ist GoldMicha
1995Tonino und ToinetteTonino

Produktion

JahrTitelFunktion
2014Im Labyrinth des SchweigensRegisseur
2014Im Labyrinth des SchweigensDrehbuch
2009AmpelmannRegisseur
2009AmpelmannDrehbuch