Infos zu Gernot Roll

Geboren am: 09.04.1939 (78 Jahre)
Geboren in: Dresden, Germany


Bekannt unter Anderem aus

Der bewegte Mann: Als Doro ihren Freund Axel erneut in flagranti mit einer anderen Frau erwischt, schmeißt sie ihn aus der gemeinsamen Wohnung. Doch als er weg ist, merkt sie, dass sie von Axel schwanger ist, und möchte ihn heiraten.Axel lernt in einer Männergruppe den schwulen Walter kennen, der den Wohnungssuchenden zu einer Party einlädt. Dort lernt er dessen ebenfalls schwulen Bekannten Norbert kennen und zieht bei diesem ein. Die beiden Schwulen sind von Axel angetan. Axel ist jedoch heterosexuell und liebt nach wie vor Doro. Als Doro die Suche nach Axel fast aufgeben will, findet sie ihn und den nackten Norbert (er hatte fälschlicherweise gedacht, auf Gegenliebe zu stoßen) bei sich zu Hause. Sie ist zuerst schockiert, später kommen sie und Axel aber doch wieder zusammen und heiraten noch vor der Geburt des gemeinsamen Sohnes.
Der bewegte Mann
Nirgendwo in Afrika: Die jüdische Familie Redlich flüchtet 1938 vor den Nazis nach Kenia, wo der Vater auf einer Farm arbeitet, die Mutter sich nicht zurechtfindet und die Tochter regelrecht aufblüht. Die Differenzen der Eltern münden jedoch in einer echten Ehekrise. Doch nach einigen Jahren fällt es dem weiblichen Teil der Familie schwer - trotz eines vorliegenden Arbeitsangebots für den Vater in Deutschland - Kenia wieder zu verlassen.
Nirgendwo in Afrika
Knallharte Jungs: ER spricht immer noch zu Florian. ER meldet sich immer noch in den unpassendsten Situationen zu Wort, um Flos junges Sexleben endlich in Schwung zu bringen. Und ER hat sich vom besten Freund zu Flos schlimmsten Feind entwickelt. Sein Kumpel Red Bull steht Flo ebenfalls wieder als vermeintlicher (S)experte mit nach wie vor nicht wirklich brauchbaren Ratschlägen tatkräftig zur Seite. Das Objekt der Begierde ist dieses Mal die schöne Maja, die Flo allerdings aufgrund seines seltsamen Benehmens für einen perversen Idioten hält. Es gilt also, Flos Image aufzupolieren, um - getrieben von seinem besten Stück - Maja zu erobern. Ein Lach-Chaos ist vorprogrammiert.
Knallharte Jungs

Produktion

JahrTitelFunktion
2017Gift
2015Meister des Todes
2012Die kleine LadyRegisseur
2011Werner - Eiskalt!
2011Werner - Eiskalt!Regisseur
2011Die Superbullen - Sie kennen keine Gnade
2011Die Superbullen - Sie kennen keine GnadeRegisseur
2009MännersacheRegisseur
2007Kein Bund für's Leben
2006Der Räuber HotzenplotzRegisseur
2005Speer und er
2004Pura Vida Ibiza
2004Pura Vida IbizaRegisseur
2003Trenck - Zwei Herzen gegen die KroneRegisseur
2002Knallharte Jungs
2001Nirgendwo in Afrika
1999Ne günstige GelegenheitRegisseur
1999Tach, Herr Dokter! – Der Heinz-Becker-FilmRegisseur
1999Late Show
1997Ballermann 6
1997Ballermann 6Regisseur
1997Rossini, oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief
1996Jenseits der Stille
1996Das Mädchen Rosemarie
1995RadetzkymarschRegisseur
1994Der bewegte Mann
1993Kaspar HauserRegisseur
1992Kleine Haie
1992Meine Tochter gehört mir
1991Keep on Running
1986Mit meinen heißen Tränen
1978Wallenstein
1977Stunde Null
1973Libero
1969Bahnübergang