Francis Lawrence

Infos zu Francis Lawrence

Geboren am: 26.03.1970 (47 Jahre)
Geboren in: Vienna, Austria


Bekannt unter Anderem aus

Die Tribute von Panem - Catching Fire: Katniss Everdeen hat nach den Ereignissen des ersten Teils den Zorn von Präsident Snow auf sich gezogen. Um sie endgültig auszuschalten wird sie gemeinsam mit Peeta Mellark anlässlich der 75. Hungerspiele (auch Quarter Quell genannt) gezwungen, abermals gegeneinander anzutreten. Sie müssen dabei gegen andere ehemalige Gewinner der Hungerspiele um ihr Überleben kämpfen. Katniss weiß, dass diesmal nicht nur ihr Leben, sondern auch die Sicherheit ihrer Familie auf dem Spiel steht, denn eine erneute Blamage wird Präsident Snow nicht dulden. Auch außerhalb der Arena hat Katniss Aufbegehren gegen die blutigen Regeln dieses Turniers Wirkung gezeigt. Immer mehr Menschen verweigern sich den Befehlen der totalitären Regierung und erblicken in Katniss das Symbol ihres gemeinsamen Widerstandes. Der Keim der Revolution ist gesät und Katniss’ Mocking Jay ist ihr gemeinsames Erkennungszeichen.
Die Tribute von Panem - Catching Fire
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1: Katniss erwacht nach dem zweiten Hunger-Games-Turnier im Schiff der Rebellen. Da District 12 von der Regierung zerstört wurde, wird sie im unterirdischen District 13 versteckt. Sie erfährt, dass der District 13 entgegen der offiziellen Geschichtsschreibung noch immer existiert und jetzt die Anführer der Revolution stellt. Auch wenn Kattnis zögert, sich der Truppe anzuschließen, erkennt sie, dass sie kaum andere Möglichkeiten hat. Die Rebellen wollen Katniss’ Popularität für ihre Zwecke ausnutzen und sie zum ‘Mockingjay’ aufbauen, dem Propagandaidol der Opposition gegen das Capitol. Gleichzeitig wird Peeta, der nicht aus der Arena gerettet werden konnte, von der Regierung gefangen gehalten. Er wird gezwungen, sich vor Kameras von Katniss und den Rebellen loszusagen und einen Waffenstillstand zu fordern. In einer letzten Mission begibt sich Katniss ins Capitol, um Präsident Snow zu töten.
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1
I Am Legend: Robert Neville war ein hervorragender Wissenschaftler, aber auch er konnte nicht verhindern, dass ein Virus vor 3 Jahren die gesamte Menschheit befiel. Nur er wurde aus unbekannten Gründen verschont und hat es sich inzwischen in einer immer mehr verwahrlosenden Umgebung eingerichtet.Tagsüber kann er sich verhältnismäßig frei bewegen, aber nachts lauern überall Gefahren durch vampirähnliche infizierte Gestalten, die nur das Sonnenlicht fern halten kann. Doch die Bedrohung wächst ständig und er versucht ein Gegenserum zu entwickeln...
I Am Legend

Darsteller in

JahrTitelRolle
2009The Master's Touch: Hitchcock's Signature StyleHimself
2009North by Northwest: One for the AgesHimself

Produktion

JahrTitelFunktion
2018Red SparrowRegisseur
2015Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2Regisseur
2014Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1Regisseur
2013Die Tribute von Panem - Catching FireRegisseur
2011Wasser für die ElefantenRegisseur
2007I Am LegendRegisseur
2005ConstantineRegisseur
2004Britney Spears: Greatest Hits: My PrerogativeRegisseur
2004Janet Jackson: From Janet. To Damita Jo: The VideosRegisseur
2000Jennifer Lopez: Feelin' So GoodRegisseur
1993Dr. Memos Zeitmaschine