Edgar Wright

Infos zu Edgar Wright

Auch bekannt als: Эдгар Райт, 에드거 라이트, エドガー・ライト, 埃德加·赖特, إدغار رايت
Geboren am: 18.04.1974 (44 Jahre)
Geboren in: Poole, Dorset, England, UK


Bekannt unter Anderem aus

Baby Driver: Der Film handelt von einem talentierten jungen Fluchtwagenfahrer, der sich ganz auf den Beat seiner persönlichen Playlist verlässt, um der Beste in seinem Job zu werden. Als er das Mädchen seiner Träume trifft, sieht Baby eine Chance, seine kriminelle Karriere an den Nagel zu hängen und einen sauberen Ausstieg zu schaffen. Aber nachdem er gezwungen wird, für einen Gangsterboss zu arbeiten und ein zum Scheitern verurteilter Raubüberfall sein Leben, seine Liebe und seine Freiheit gefährdet, muss er für seine Handlungen geradestehen.
Baby Driver
Shaun of the Dead: Shaun treibt seine Freundin Liz fast in den Wahnsinn, denn ihm scheinen seine Kumpels Ed und Pete wesentlich wichtiger zu sein, als das Mädchen, das er liebt. Jeden Tag in den selben öden Job, jeden Tag in den selben Pub mit den selben Leuten. Shaun scheint vom Leben außerhalb seines Alltags kaum etwas mitzubekommen. So verschläft er auch beinahe die Zombieapokalypse. Erst sein geliebter Pub von Zombies überrannt wird, erkennt Shaun, dass er zur Tat schreiten muss. Er muss neben Liz zurückerobern und auch noch seine Mutter retten
Shaun of the Dead
Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis: Der Polizist Nicholas Angel wird von London in das Provinznest Sandford versetzt, weil er seine Kollegen immer in den Schatten stellte. Zunächst langweilt er sich - doch dann hat er mehr als nur Kleinstadtdelikte aufzudecken. Zwar gibt es an seinem neuen Einsatzort kaum Verbrechen, dafür aber jede Menge „Unfälle“.
Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis

Darsteller in

JahrTitelRolle
2018Friedkin Uncut
2017Star Wars: Die letzten JediResistance Trooper (uncredited)
2017Tour de Pharmacy
2016SingAdditional Voices (voice)
2014Lennon or McCartneyHimself
2014Out of PrintHimself
2014Marvel Studios: Assembling a UniverseHimself (uncredited)
2013Completing the Golden Mile: The Making of The World's End
2011Comic-Con Episode IV: A Fan's HopeHimself
2007One by One We Will Take You: The Untold Saga of The Evil DeadHimself
2007The Fuzzball Rally
2007Hot Fuzz - Zwei abgewichste ProfisShelf Stacker / Voice of Dave (uncredited)
2005Land of the DeadPhoto Booth Zombie
2004Shaun of the DeadRabid Monkeys Newsreader / Prat-falling Zombie / Italian Restaurant Voice (uncredited)
2004Skip to the End
1995A Fistful of FingersCheesy Voiceover Artist / Two Bit Farmer Cameo

Produktion

JahrTitelFunktion
2017Baby Driver
2017Baby DriverDrehbuch
2017Baby DriverRegisseur
2015Ant-ManDrehbuch
2015Ant-Man
2015Ant-ManDrehbuch
2013Completing the Golden Mile: The Making of The World's EndProduzent
2013The World's EndDrehbuch
2013The World's EndRegisseur
2013Sightseers
2011Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der EinhornDrehbuch
2011Attack the Block
2010Scott Pilgrim gegen den Rest der WeltRegisseur
2010Scott Pilgrim gegen den Rest der WeltDrehbuch
2010Scott Pilgrim gegen den Rest der WeltProduzent
2007Hot Fuzz - Zwei abgewichste ProfisDrehbuch
2007Hot Fuzz - Zwei abgewichste ProfisRegisseur
2007GrindhouseRegisseur
2007GrindhouseDrehbuch
2007Don'tRegisseur
2007Don'tDrehbuch
2004Shaun of the DeadDrehbuch
2004Shaun of the DeadRegisseur
1995A Fistful of FingersDrehbuch
1995A Fistful of FingersRegisseur
1993Dead Right
1993Dead RightDrehbuch
1993Dead RightRegisseur
Grasshopper JungleRegisseur