Edgar Wright

Infos zu Edgar Wright

Auch bekannt als: Эдгар Райт, 에드거 라이트, エドガー・ライト, 埃德加·赖特, إدغار رايت
Geboren am: 18.04.1974 (43 Jahre)
Geboren in: Poole, Dorset, England, UK


Bekannt unter Anderem aus

Sing: Koala Buster Moon leitet ein Theater, um das es nicht sonderlich gut bestellt ist. Als er merkt, dass er ohne Anstrengungen nicht aus den roten Zahlen kommt, ruft Buster kurzerhand zu einem Gesangswettbewerb auf. Gemeinsam mit seinem treuen Freund, dem Schaf Eddie, das am liebsten an der Konsole zockt und am Pool rumhängt, lädt er zum Vorsingen. Unter den Teilnehmern des Wettbewerbs sind der rappende Jung-Gorilla Johnny, die alleinerziehende Schweine-Mama Rosita, die betrügerische Jazz-Maus Mike, die unter Lampenfieber leidende Elefanten-Teenagerin Meena und Stachelschwein-Weibchen Ash, das seinen arroganten Freund loswerden und nun auf Solopfaden wandeln will. Jedes der stimmgewaltigen Tiere träumt von der großen Karriere...
Sing
Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis: Der Polizist Nicholas Angel wird von London in das Provinznest Sandford versetzt, weil er seine Kollegen immer in den Schatten stellte. Zunächst langweilt er sich - doch dann hat er mehr als nur Kleinstadtdelikte aufzudecken. Zwar gibt es an seinem neuen Einsatzort kaum Verbrechen, dafür aber jede Menge „Unfälle“.
Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
Land of the Dead: Die Zombie-Apokalypse ist im vollen Gange: Wo einst Kinder auf den Straßen spielten, wandeln nun Fleisch fressende Zombies. Die letzten Menschen, die überlebt haben, versuchen in verbarrikadierten Städten ein halbwegs normales Leben zu führen. Doch auch hinter den meterhohen Mauern ist man nicht von Problemen befreit und die Zombies scheinen sich weiterzuentwickeln. Sie lernen miteinander zu kommunizieren und sich zu organisieren. Schon bald steht eine wahre Zombiearmee vor der Stadt und die Menschen hinter den Wällen haben nur wenig Zeit, um sich gegen die heranrückenden Massen zu verteidigen.
Land of the Dead

Darsteller in

JahrTitelRolle
2017Tour de Pharmacy
2016SingAdditional Voices (voice)
2014Lennon or McCartneyHimself
2014Out of PrintHimself
2014Marvel Studios: Assembling a UniverseHimself (uncredited)
2013Completing the Golden Mile: The Making of The World's End
2011Comic-Con Episode IV: A Fan's HopeHimself
2007One by One We Will Take You: The Untold Saga of The Evil DeadHimself
2007The Fuzzball Rally
2007Hot Fuzz - Zwei abgewichste ProfisShelf Stacker / Voice of Dave (uncredited)
2005Land of the DeadPhoto Booth Zombie
2004Skip to the End
1995A Fistful of FingersCheesy Voiceover Artist / Two Bit Farmer Cameo

Produktion

JahrTitelFunktion
2017Baby DriverRegisseur
2017Baby DriverDrehbuch
2015Ant-Man
2015Ant-ManDrehbuch
2015Ant-ManDrehbuch
2013The World's EndRegisseur
2013The World's EndDrehbuch
2012Sightseers
2011Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der EinhornDrehbuch
2011Attack the Block
2010Scott Pilgrim gegen den Rest der WeltDrehbuch
2010Scott Pilgrim gegen den Rest der WeltRegisseur
2007GrindhouseDrehbuch
2007GrindhouseRegisseur
2007Don'tRegisseur
2007Don'tDrehbuch
2007Hot Fuzz - Zwei abgewichste ProfisDrehbuch
2007Hot Fuzz - Zwei abgewichste ProfisRegisseur
2004Shaun of the DeadDrehbuch
2004Shaun of the DeadRegisseur
2003Blue SongRegisseur
1995A Fistful of FingersDrehbuch
1995A Fistful of FingersRegisseur
1993Dead RightDrehbuch
1993Dead RightRegisseur
1993Dead Right
Grasshopper JungleRegisseur