Donald Petrie

Infos zu Donald Petrie

Geboren am: 02.04.1954 (63 Jahre)
Geboren in: New York City, New York, USA


Bekannt unter Anderem aus

Miss Undercover: Die FBI-Agentin Gracie Hart soll undercover in einen Schönheitswettbewerb eingeschleust werden, um einen terroristischen Anschlag zu verhindern. Das Problem: Gracie ist keine sehr umgängliche Person, sondern ungehobelt und zynisch. Sie besitzt noch nicht mal einen Kamm, verkörpert die Ungepflegtheit in Person und gibt beim Lachen komische Grunzlaute von sich. Was muss also gemacht werden, damit Gracie als die schönste Frau von Amerika tituliert wird? Die Antwort darauf soll der abgehalfterte Schönheitsberater Victor Melling geben. Er muss Gracie in Wettbewerbsform bringen, andernfalls kann sie nicht teilnehmen - und die Hintermänner des geplanten Anschlags können nicht zur Rechenschaft gezogen werden...
Miss Undercover
Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?: Seltsame Voraussetzungen für eine Beziehung: die Journalistin Andie will Ben in zehn Tagen loswerden, weil sie einen Artikel darüber schreiben will, er hingegen hat gewettet, daß sie sich in zehn Tagen in ihn verliebt, und sollte er es schaffen, winkt dem Werbefachmann ein attraktiver Auftrag.
Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?
Zum Glück geküsst: Ashley scheint das Glück gepachtet zu haben: sie ist reich, schön, und immer der Gewinner. Ganz anders ergeht es dem Pechvogel Jacke. Taubendreck landet auf seiner neuen Jacke und beruflich rennt er verzweifelt und erfolglos einem Top Manager hinterher, dem er endlich seine Entdeckung, eine großartige Jung-Rock-Band, ans Herz legen will. Auf einem Maskenball begegnet er Ashley, tanzt mit ihr und küsst sie: dieser Kuss wird zum Schicksalsboten und vertauscht Glück und Unglück.
Zum Glück geküsst

Darsteller in

JahrTitelRolle
1980Der LeichenwagenLuke
1979H.O.T.S.Doug

Produktion

JahrTitelFunktion
2009My Big Fat Greek SummerRegisseur
2006Zum Glück geküsstRegisseur
2006Zum Glück geküsstProduzent
2004Willkommen in MooseportRegisseur
2003Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?Regisseur
2000Miss UndercoverRegisseur
1999Der Onkel vom MarsRegisseur
1996Wer ist Mr. Cutty?Regisseur
1994Richie RichRegisseur
1994The Favour - Hilfe, meine Frau ist verliebt!Regisseur
1993Ein verrücktes PaarRegisseur
1990Der UnglücksritterRegisseur
1988Pizza Pizza - Ein Stück vom HimmelRegisseur